mChat 1.3.5 styl anpassen.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aratorn
Mitglied

mChat 1.3.5 styl anpassen.

Beitrag von Aratorn »

Hallo zusammen.
Ich bin noch neuling was das phpbb angeht,deshalb entschuldigung wenn ich dies im Falschen Forum poste oder mich nicht klar genug aus Drücke.
Also ich habe auf meinen phpbb3.0.11 den mChat1.3.5 instaliert läuft auch alles gut möchte aber gern wissen was ich ändern muss damit er genauso in anderen styles läuft wie im Prosilver?
Wäre sehr erfreut wenn mir jemand ein Tutorial emfehlen kann.Wie ich die einzelnen styles ändern muss.
Hab schon selbst gesucht aber nichts gefunden fileicht such ich ja auch nach den falschen angaben :oops:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: mChat 1.3.5 styl anpassen.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Um welche anderen Styles gehts denn? Basieren diese auf subsilver2? Wenn ja, dann öffne im contrib Ordner von der bereits runter geladenen Mod die subsilver2 install und arbeite diese ab.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Aratorn
Mitglied

Beitrag von Aratorn »

Der Style den ich verwenden möchte ist ExtremDarkredhttps://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ed_3/demo/
Dieser basiert auf prosilver.
wenn ich versuche mChat in den Style einzubaun fehlt mir folgende datei phpbb/style/extremedarkred/template/editor.js
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Diese Codezeile im Quellcode, der im Zuge des Beitragsverfassens angezeigten ExtremDarkred stylischen HTML Seite, hattest Du gesehen?

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="./styles/prosilver/template/editor.js"></script>
Annahme: Die Änderungen im prosilver wirken sich zumindest bzgl. der editor.js auch im ExtremDarkred aus.
Überprüfung der Annahme: Jetzt bist Du dran.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Aratorn hat geschrieben:Der basiert auf prosilver.
Da dein Style auf prosilver basiert, holt er sich die Sachen wo bei dir fehlen aus dem Style prosilver. In dem Fall von dir wäre das dann die editor.js Datei. Daher denke ich das es ok ist, wenn du die besagte Datei in dem Style prosilver bearbeitest.

Für alle anderen, die evtl. mal das gleiche Problem haben und keinen editor.js in ihrem benutzten Style haben:
Wenn der Style den man benutzt bzw. wo man den Chat einbaut kein editor.js haben sollte, könnte man das auch so lösen in dem man in der mchat_body.html das hier

<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/editor.js"></script>
gegen das hier austauscht

<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/editor.js"></script>

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Aratorn
Mitglied

Beitrag von Aratorn »

Schönen dank für die Hilfe.Mit der Änderung im mChat_body html hatts wunderbar hingehauen.
Danke für die schnelle Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“