'Beitrag bearbeiten' Editor Button wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
'Beitrag bearbeiten' Editor Button wird nicht angezeigt
Mein Problem als Administrator und Moderator meines eigenen neuen phpbb 3.0 Forums ist Folgendes:
Ist ein Beitrag erst mal geschrieben, ist er nicht mehr abänderbar: Es fehlt (Selbst im Moderatoren Modus) der Edit-Button oder die Edit-Funktion: Bei Euch im Forum wird 'Bearbeiten' und 'Zitieren' angezeigt.
Müssen diese Edit Funktionen für Benutzer, Moderatoren und Administratoren im Forum erst eingestellt werden - und wenn, dann wo - denn als Administrator und Moderator habe ich Bearbeitungsrechte, als Benutzer ja wohl auch.
Danke, sicherlich nur ein kleines Problem.
Aber ich komme allein damit nicht weiter.
Ist ein Beitrag erst mal geschrieben, ist er nicht mehr abänderbar: Es fehlt (Selbst im Moderatoren Modus) der Edit-Button oder die Edit-Funktion: Bei Euch im Forum wird 'Bearbeiten' und 'Zitieren' angezeigt.
Müssen diese Edit Funktionen für Benutzer, Moderatoren und Administratoren im Forum erst eingestellt werden - und wenn, dann wo - denn als Administrator und Moderator habe ich Bearbeitungsrechte, als Benutzer ja wohl auch.
Danke, sicherlich nur ein kleines Problem.
Aber ich komme allein damit nicht weiter.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: 'Beitrag bearbeiten' Editor Button wird nicht angezeigt
Hallo,
das kannst du bei den entsprechenden Gruppenrechten einstellen.
das kannst du bei den entsprechenden Gruppenrechten einstellen.
Leider Nein: Ich habe zwar die Bearbeiten Funktion aktiviert und deren Zeitraum auf Null=unbegrenzt gesetzt, doch nach geschriebenem Beitrag erscheint keine Bearbeitungsmöglichkeit im Thread.
Das Gleiche gilt fürs Zitieren ...
Und ich habe Alle Benutzerrechte, Moderatorenrechte und Administratorenrechte auf vollen Umfang gesetzt.
Was läuft da verkehrt ?
Das Gleiche gilt fürs Zitieren ...
Und ich habe Alle Benutzerrechte, Moderatorenrechte und Administratorenrechte auf vollen Umfang gesetzt.
Was läuft da verkehrt ?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
welchen Style nutzt du? Wenn du keinen der beiden Standardstyles nutzt, dann stelle mal testweise auf prosilver um und schau, ob da die Buttons da sind. Wenn sie da sind, dann fehlen dir in deinem Style die deutschen Buttons dafür, die du dann noch installieren solltest ( KB:buttons )
welchen Style nutzt du? Wenn du keinen der beiden Standardstyles nutzt, dann stelle mal testweise auf prosilver um und schau, ob da die Buttons da sind. Wenn sie da sind, dann fehlen dir in deinem Style die deutschen Buttons dafür, die du dann noch installieren solltest ( KB:buttons )
Danke Mezzle.
Prosilver ist gesetzter aktiver Style.
Nur habe ich das Forum auf meinem Serverspeicherplatz. Da kann ich Nichts selbstständig auspacken oder installieren.
Aber könnte Es vielleicht auch daran liegen, dass keine Tags definiert sind.
Nur wenn, dann wie ?
Ich habe leider nie Programmieren gelernt, kann nur zur Genüge etwas HTML.
Gibt es eine Seite wo die Programmcodes für diese Tags zu erfahren und erklärt sind ?
Prosilver ist gesetzter aktiver Style.
Nur habe ich das Forum auf meinem Serverspeicherplatz. Da kann ich Nichts selbstständig auspacken oder installieren.
Aber könnte Es vielleicht auch daran liegen, dass keine Tags definiert sind.
Nur wenn, dann wie ?
Ich habe leider nie Programmieren gelernt, kann nur zur Genüge etwas HTML.
Gibt es eine Seite wo die Programmcodes für diese Tags zu erfahren und erklärt sind ?
Hast du mal die Sprache deines Accounts auf "British English" gestellt? Geht es dann? Wenn ja, dann liegt es an den Buttons. Ansonsten an den Rechten.
Wenn es dann nicht an den Rechten liegt, sondern am Style und du an die Dateien nicht ran kommst, dann musst du dich anderen Support wenden, da können wir nichts mehr machen.
Wenn es dann nicht an den Rechten liegt, sondern am Style und du an die Dateien nicht ran kommst, dann musst du dich anderen Support wenden, da können wir nichts mehr machen.
Was meinst du mit "Programmcodes für diese Tags"?salixalba hat geschrieben:Gibt es eine Seite wo die Programmcodes für diese Tags zu erfahren und erklärt sind ?
Danke, Das war hilfreich !
Aber so weit bin ich noch nicht, meinen Server auf mein Note zu laden.
Ich Glaube, ich belasse es erst mal so wie's ist und nehme Rechtschreibfehler und Zoten in Kauf.
Trotzdem: Vielen Dank
Aber so weit bin ich noch nicht, meinen Server auf mein Note zu laden.
Ich Glaube, ich belasse es erst mal so wie's ist und nehme Rechtschreibfehler und Zoten in Kauf.
Trotzdem: Vielen Dank
-
- Mitglied
Hallo zusammen,BlackHawk87 hat geschrieben:Hast du mal die Sprache deines Accounts auf "British English" gestellt? Geht es dann? Wenn ja, dann liegt es an den Buttons. Ansonsten an den Rechten.
Was meinst du mit "Programmcodes für diese Tags"?salixalba hat geschrieben:Gibt es eine Seite wo die Programmcodes für diese Tags zu erfahren und erklärt sind ?
ich hatte das selbe Problem! Der Vorschlag löst zwar das Problem mit der Edit funktion bei Umstellung der Sprache jedoch
habe ich dann das Problem, das ein Gast User (ohne Registrierung) alles in englische Sprache lesen muss

Gibt es hierfür vielleicht auch noch eine Lösung?
Ich verwende Metro black & With als Style (möchte ich auch beibehalten!)
Ich bitte um Hilfe!
DANKE!
Gruß
MS
Hi
Da du keinen Link zu dem Style reingestellt hast kann ich dir nur das raten:
Erstelle In imageset deines Styles einen Ordner Namens de und kopiere alles was im Orner en ist dort hinein.
Da du keinen Link zu dem Style reingestellt hast kann ich dir nur das raten:
Erstelle In imageset deines Styles einen Ordner Namens de und kopiere alles was im Orner en ist dort hinein.
Das ist doch gut, dann weißt du doch wo das Problem liegt.
Du hast im Style Ordner für die einzelnen Sprachen z.B. styles/prosilver/imageset/de für Deutsch und styles/prosilver/imageset/en für Englisch. Wenn du jetzt Englisch geht und Deutsch nicht, dann erstellst du selbst den Ordner "de" an der Stelle und kopierst alle Inhalte aus dem "en" dort hinein. Das wärs, dann kannst du wieder auf "Deutsch" stellen.
Grüße
Du hast im Style Ordner für die einzelnen Sprachen z.B. styles/prosilver/imageset/de für Deutsch und styles/prosilver/imageset/en für Englisch. Wenn du jetzt Englisch geht und Deutsch nicht, dann erstellst du selbst den Ordner "de" an der Stelle und kopierst alle Inhalte aus dem "en" dort hinein. Das wärs, dann kannst du wieder auf "Deutsch" stellen.
Grüße