Dauerhaft Online sein wie bei vbulletin?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BL1990
Mitglied

Dauerhaft Online sein wie bei vbulletin?

Beitrag von BL1990 »

Hallo

Ich würde gerne das jeder User dauerhaft Online ist wenn er auf der Seite drauf ist (auch inaktiv).

Habe im ACP nur das hier gefunden:
Zeitspanne für die Online-Anzeige:
Die Zeit in Minuten, nach der inaktive Benutzer nicht mehr in der „Wer ist online“-Anzeige erscheinen. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die Rechenleistung, die zur Erstellung dieser Liste benötigt wird.

Kann ich da ohne Probleme zbs 10080 eintragen?
Dann zählt das aber auch für Gäste. Und dann könnte die Last sehr hoch sein. Kann man das für Gäste deaktivieren?
Und gibt es einen Mod der es nur erlaubt sich einzuloggen wenn Account offline ist?

Also wenn sich zbs eine zweite Person in den Account einloggen will, aber eine andere Person schon eingeloggt ist, dann kann diese zweite Person nicht rein. Erst wenn der Account für php offline ist.
Miriam
Mitglied
Re: Dauerhaft Online sein wie bei vbulletin?

Beitrag von Miriam »

Wenn vBulletin Deine Bedürfnisse besser befriedigt als phpBB3, solltest Du evtl. diese Software benutzen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Nö. Ist nur diese eine Sache die ich auch gerne in phpbb haben möchte ;). Auserdem möchte ich mein Board nicht schon wieder neu aufsetzen :).
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

BL1990 hat geschrieben:Ich würde gerne das jeder User dauerhaft Online ist wenn er auf der Seite drauf ist (auch inaktiv).
Ich würde gerne Milliardär sein. Aber Scherz beiseite. Erkläre mal genau, was Du damit meinst. Meinst Du, wenn ein User vor dem Bildschirm einschläft, das er dann nicht aus der viewonline 'rausfällt'?
BL1990 hat geschrieben:Und gibt es einen Mod der es nur erlaubt sich einzuloggen wenn Account offline ist?

Also wenn sich zbs eine zweite Person in den Account einloggen will, aber eine andere Person schon eingeloggt ist, dann kann diese zweite Person nicht rein. Erst wenn der Account für php offline ist.
Das gibt es, sogar in zwei Versionen
http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... ?f=12&t=78

Hierbei wird aber andersrum gedacht: Wenn sich jemand zusätzlich einloggt,
fliegt der andere raus, was in der Praxis den gleichen Effekt hat..
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Diese, nicht dem Geschmack des TS genehme, Lösung hatten wir doch schonmal.

Aber wenn der erste User dann zwar abgemeldet wird, ist er immer noch auf der aktuell angezeigten Seite und kann ungestraft dieses wertvolle Video schauen, weil die Seite nicht reloaded wird.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Dann wird eine schlanke Reload Version gebastelt, wenn denn mal Zeit und Muße zusammentrifft.
Und gibt es einen Mod der es nur erlaubt sich einzuloggen wenn Account offline ist?

Der Ansatz, der das Pferd anders herum aufzäumt, wäre natürlich auch interessant.
Login wird nicht komplett durchgeführt, wenn User ID Session schon vorhanden.
Punkt Aus. Eventuell sogar einfacher/effektiver. Beim Weiterleiten folgt Logout.
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

BNa hat geschrieben: Ich würde gerne Milliardär sein. Aber Scherz beiseite. Erkläre mal genau, was Du damit meinst. Meinst Du, wenn ein User vor dem Bildschirm einschläft, das er dann nicht aus der viewonline 'rausfällt'?
Genau.
BNa hat geschrieben:Dann wird eine schlanke Reload Version gebastelt, wenn denn mal Zeit und Muße zusammentrifft.
Der Ansatz, der das Pferd anders herum aufzäumt, wäre natürlich auch interessant.
Login wird nicht komplett durchgeführt, wenn User ID Session schon vorhanden.
Punkt Aus. Eventuell sogar einfacher/effektiver. Beim Weiterleiten folgt Logout.
Sowas wäre natürlich super :).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“