"Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" erweitern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BL1990
Mitglied

"Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" erweitern?

Beitrag von BL1990 »

Hallo

Ich würde diese Funktion im ACP gerne erweitern. Undzwar möchte ich auch das nach dieser Tabelle gesucht wird:
phpbb_users --> user_lastpost_time

Dort wird ein timestamp gesetzt wenn der User einen Beitrag schreibt oder eine PN.
Ich würde gerne zbs sagen: Jeder der vor dem 1.8.12 nichts geschrieben hat, wird gelöscht oder deaktiviert. Noch besser wäre es ihn statt zu löschen/deaktivieren, ihn in eine andere Gruppe zu verschieben.
Gibt es dafür einen Mod oder kann mir dabei jemand helfen?

Im Acp gibt es ja schon etwas ähnliches:
Letzte Aktivität:
Gib ein Datum im Format JJJJ-MM-TT an. Verwende 0000-00-00, um die Benutzer zu löschen, die sich nie angemeldet haben; die Vor dem- und Nach dem-Bedingungen werden dann ignoriert.

Wenn ich das einfach mit "user_lastpost_time" ersetze?
Die Datei müsste diese hier sein: acp_prune.php.
DetlefT
Mitglied
Re: "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" erweitern?

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

nur mal so zur Überlegung: Ist es wirklich so sinnvoll, hier ein Datum zu benutzen? Das müsstest Du ja dauernd anpassen. Sinnvoller wäre doch eine Lösung: "die seit x Wochen/Monaten/Jahren nichts mehr gepostet haben"
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
BL1990
Mitglied

Re: "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer" erweitern?

Beitrag von BL1990 »

Ja das würde auch gehen.
Ich habe aber eigentlich garnicht vor das alle x Tage automatisch durchlaufen zu lassen. Sondern eigentlich das ganze einmalig durchzuführen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“