wichtiger hinweis wegen copyright

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
noids
Mitglied

wichtiger hinweis wegen copyright

Beitrag von noids »

wie bekomme ich den pasus wie hier in mein forum, habe leider gerade wegen so etwas eineabmahnung laufen und will mich besser absicher ....
Maugrim
Mitglied

Re: wichtiger hinweis wegen copyright

Beitrag von Maugrim »

Welchen Passus?

Soweit ICH weiß, kann man sich dagegen gar nicht absichern.
Ich meine gelesen zu haben, dass selbst wenn du in den Forenregeln stehen hast, dass Bilder ohne Urheberrecht bzw ohne die Erlaubnis des Urhebers (nicht Copyright) nicht direkt im Forum gepostet werden dürfen, sondern nur zur ORIGNAL Seite des Urhebers verlinkt werden sollen. Du letzten Endes als Forenbetreiber haftbar gemacht wirst und nicht der User...da nutzt der nette Passus gar nix.

Selbiges gilt für Avatare: Nur mit Erlaubnis des Urhebers.

Sollte man den User, der das Urheberrecht verletzt hat ausfindig machen können haftet wohl er...wenn nicht, haftest du.

Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich hier Unsinn verzapfe!

btw: nicht Copyright mit Urheberrecht verwechseln!
noids
Mitglied

Beitrag von noids »

hier steht es auch als wichtiger hinweis bevor man einen beitrag abschicken kann ....

zu meiner abmahnung, es wurde ein bild als img von einem user den ich kenne gepostet heute die abmahnung bekommen 1502 eu .. will mich da so weit wie es geht in zukunft weiter absichern ...
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

nimm das Bild aus dem Forum raus und gehe zu einem Anwalt oder einer Rechtsberatung.
Auf keinen Fall irgendwas zahlen oder Unterlassungserklärungen unterschreiben.

Wichtig ist, dass Du die gesetzte Frist (wenn vorhanden) einhältst.
Das heißt, dass Du innerhalb dieser Zeit (ohne Fristsetzung ca 14 Tage) auf die Abmhnung reagierst.
Ein Antwortschreiben mit Bitte um Zeitaufschub oder so reicht dafür aus.
Näheres beim Rechtsberater...

Da Du das Bild nicht selbst eingesetzt hast, ist es wahrscheinlich nicht so tragisch:
Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
1.
sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
2.
sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.
aus: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__10.html

Lies am besten auch mal hier: http://www.juuuport.de/news/abmahnung-w ... rofilbild/

Zu Deiner Frage: Disclaimer entbinden in keinster Weise. Kann man sich sparen. Ein Impressum sollte man haben.

Viel Glück und LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Entziehe deinen Usern das recht den img Code zu verwenden, dann kann niemand mehr das Urheberrecht verletzen ^^
noids
Mitglied

Beitrag von noids »

danke euch erstmal.....
hab auch etwasgegoogelt und siehe da abmahner... bringt der pasus also nichts es extra vor dem absenden einzufügen????
img kann ich das einzeln abstellen?? hab nur bbc codesgesehen bei beiträgen .....
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Unter Forenrechte

für jede Gruppe und jedes Forum einzeln
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“