Hallo zusammen,
Ich habe eine MOD-Anfrage bei welcher ich bisher in den zahlreichen Datenbanken und so nicht fündig wurde:
Wir betreiben ein kleines internes Forum in denen es um Austausch technischer Infos einer geschlossenen Arbeistgruppe geht. Das Problem ist, wenn ein Thread älter wird könnte es ja sein, dass die Info ja veraltet ist.
Daher suchen wir einen MOD, der z.B. Für einen Moderator, einen Admin oder eine Gruppe eine Liste ausgibt über "alte" Threads. Einer der vorgenannten kann sich so eine Liste ausgeben lassen und einem Thread einen neuen Aktualitätsstatus geben.
Gibt es so einen MOD?
Alternativ müsste ich mit dem Quick Title MOD, quick Titles erstellen, z.B. Q1.2013 und wenn der Beitrag als nach wie vor richtig im dritten Quartal geprüft wird ändert man den Titel auf Q3.2013. allerdings hatte ich den MOD für was anderes geplant, deswegen meine Frage.
Danke schonmal,
Mark
Suche: Informationsstatus
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
einen Mod, der genau Deine Vorgaben erfüllt, habe ich nicht finden können.
Aber vielleicht Hilfreiches, um Dein Anliegen in die gewünschte Richtung zu bringen:
Zunächst stört sicher die Tatsache, dass die Themen innerhalb der Foren nach der letzten Aktivität sortiert werden.
Wichtige Themen (Stickies) werden standardmäßig nach Erstellungsdatum sortiert und den restlichen vorangestellt.
Setzt man nun alle oder die betreffenden Themen auf wichtig, fallen ältere zurück, auch wenn aktuell dort geantwortet wird.
Um neue Themen standardmäßig sticky zu setzen, kannst Du diesen Schnipsel einbauen.
Weiterhin kannst Du in den viewtopic und search Template-Dateien anhand der Variable
Die interessanteste Option wäre wohl der Einbau dieser Mod.
Die setzt auf die standard Pruning-Funktion des phpBB auf und ermöglicht es, ältere Themen automatisch zu verschieben anstatt zu löschen.
Damit könntest Du automatisch Themen in ein Forum wie "Veraltet - Prüfen" oder "Archiv" oder so verschieben, die den Bedingungen entsprechen, die man im ACP bei Pruning einstellt.
Die Bedingungen für das Pruning müsste man ggf. noch ein wenig abändern, sodass nicht letzter Zugriff oder letzte Aktivität ausschlaggebend sind, sondern das Erstelleungsdatum des Themas.
Es gibt auch noch eine kleine Mod, die Themen in der Suche nach Erstellungsdatum sortieren kann.
Vielleicht ist ja ein passender Ansatz dabei.
LG
einen Mod, der genau Deine Vorgaben erfüllt, habe ich nicht finden können.
Aber vielleicht Hilfreiches, um Dein Anliegen in die gewünschte Richtung zu bringen:
Zunächst stört sicher die Tatsache, dass die Themen innerhalb der Foren nach der letzten Aktivität sortiert werden.
Wichtige Themen (Stickies) werden standardmäßig nach Erstellungsdatum sortiert und den restlichen vorangestellt.
Setzt man nun alle oder die betreffenden Themen auf wichtig, fallen ältere zurück, auch wenn aktuell dort geantwortet wird.
Um neue Themen standardmäßig sticky zu setzen, kannst Du diesen Schnipsel einbauen.
Weiterhin kannst Du in den viewtopic und search Template-Dateien anhand der Variable
{topicrow.FIRST_POST_TIME}
das Erstellungsdatum eines Themas an beliebiger Stelle ausgeben. Die interessanteste Option wäre wohl der Einbau dieser Mod.
Die setzt auf die standard Pruning-Funktion des phpBB auf und ermöglicht es, ältere Themen automatisch zu verschieben anstatt zu löschen.
Damit könntest Du automatisch Themen in ein Forum wie "Veraltet - Prüfen" oder "Archiv" oder so verschieben, die den Bedingungen entsprechen, die man im ACP bei Pruning einstellt.
Die Bedingungen für das Pruning müsste man ggf. noch ein wenig abändern, sodass nicht letzter Zugriff oder letzte Aktivität ausschlaggebend sind, sondern das Erstelleungsdatum des Themas.
Es gibt auch noch eine kleine Mod, die Themen in der Suche nach Erstellungsdatum sortieren kann.
Vielleicht ist ja ein passender Ansatz dabei.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };