Hintergrundbild und Schriftfarbe von Administratoren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundbild und Schriftfarbe von Administratoren
Hallo,
ich möchte bestimmten Gruppen ein Hintergrundbild und eine separate Schriftfarbe zuweisen.
Z.B. in jeden Admin Beitrag soll ein bestimmtes Hintergrundbild (.gif) erscheinen und auch die Schriftfarbe soll z.B. blau sein.
Da ich leider schon lange nach einer Lösung suche und nichts passendes gefunden habe, bitt ich hier um Rat.
Ich verwende das Prosilver Style.
ich möchte bestimmten Gruppen ein Hintergrundbild und eine separate Schriftfarbe zuweisen.
Z.B. in jeden Admin Beitrag soll ein bestimmtes Hintergrundbild (.gif) erscheinen und auch die Schriftfarbe soll z.B. blau sein.
Da ich leider schon lange nach einer Lösung suche und nichts passendes gefunden habe, bitt ich hier um Rat.
Ich verwende das Prosilver Style.
Re: Hintergrundbild und Schriftfarbe von Administratoren
Sowas in der Art? -> Schriftfarben-Wechsler für Gruppen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja, das wäre schon mal ein Anfang, jetzt brauche ich nur noch was um das Beitragshintergrundbild zu ändern.Miriam hat geschrieben:Sowas in der Art? -> Schriftfarben-Wechsler für Gruppen
Danke dir für die Info.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 01.03.2013 00:24 durch Metzle
DIeser Mod funktioniert einwandfrei, damit wäre das Schriftfarben Problem gelöst. Vielen Dank dafür!Miriam hat geschrieben:Sowas in der Art? -> Schriftfarben-Wechsler für Gruppen
Nun ist nur noch offen, das ich der Admin Gruppe ein Hintergrund Bild wie z.B. dies hier [ externes Bild ].
Mein Template ist nun Artodia Black.
Vlt. hat ja jemand nen Tipp wie ich dies hinbekommen kann.
Ich habe keine Ahnung, wie Du es in Artodia Black machen kannst... In prosilver geht es so:
Finde in der viewtopic.php
davor füge ein:
finde in der /styles/prosilver/template/viewtopic_body.html:
tausche aus gegen:
Packe Dein Bild unter dem Namen
Beachte KB:tippstyles und leere auch den Forum-Cache im ACP.
CSS mäßig kannst Du es ja noch etwas schöner machen. Jetzt hast Du erst mal einen Lösungs-Ansatz.
Finde in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
// Dump vars into template
// Start Miriam's modification
// find admin group id...
$sql = 'SELECT group_id
FROM ' . GROUPS_TABLE . "
WHERE group_name = 'ADMINISTRATORS'";
$result = $db->sql_query($sql);
$admin_group_id = (int) $db->sql_fetchfield('group_id');
$db->sql_freeresult($result);
if (!function_exists('group memberships'))
{
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
}
// Get group memberships for the admin id ary...
$is_admin = group_memberships($admin_group_id, $poster_id, true);
$postrow += array('S_IS_ADMIN' => $is_admin,);
// End Miriam's modification
<div class="content">{postrow.MESSAGE}</div>
<div class="content"<!-- IF postrow.S_IS_ADMIN --> style="background-image: url('{T_IMAGESET_PATH}/topic_adm_bg.gif'); background-repeat:no-repeat; width:728px; height:447px;"<!-- ENDIF -->>{postrow.MESSAGE}</div>
topic_adm_bg.gif
in das Verzeichnis /styles/prosilver/imageset.Beachte KB:tippstyles und leere auch den Forum-Cache im ACP.
CSS mäßig kannst Du es ja noch etwas schöner machen. Jetzt hast Du erst mal einen Lösungs-Ansatz.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Bild ist eingebunden und wird auch angezeigt, aber hat leider eine feste Größe. Jeh nach Browserfenster Größe wird es also nicht automatisch auf die Beitragsbreite angepasst.
Vllt. ist das nicht so ganz rueber gekommen.Miriam hat geschrieben:CSS mäßig kannst Du es ja noch etwas schöner machen. Jetzt hast Du erst mal einen Lösungs-Ansatz.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Miriam hat geschrieben:Vllt. ist das nicht so ganz rueber gekommen.Miriam hat geschrieben:CSS mäßig kannst Du es ja noch etwas schöner machen. Jetzt hast Du erst mal einen Lösungs-Ansatz.
Jetzt schon

Werd mal probieren ob ich es irgendwie hinbekomme.
Bei mir sieht die Stelle so aus:
/styles/art_black/template/viewtopic_body.html:
wenn ich nun dort
dazupacke, geht es leider nicht, das ganze sieht bei mir so aus:
nur das erste mit den Farben funktioniert dann. Aber das Bild ist dann nicht zu sehen.
/styles/art_black/template/viewtopic_body.html:
<div class="content"<!-- IF postrow.WRITING_COLOUR --> style="color:{postrow.WRITING_COLOUR};"<!-- ENDIF -->>{postrow.MESSAGE}</div>
<!-- IF postrow.S_IS_ADMIN --> style="background-image: url('{T_IMAGESET_PATH}/topic_adm_bg.gif'); background-repeat:no-repeat; width:728px; height:447px;"<!-- ENDIF -->
<div class="content"<!-- IF postrow.WRITING_COLOUR --> style="color:{postrow.WRITING_COLOUR};"<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_IS_ADMIN --> style="background-image: url('{T_IMAGESET_PATH}/topic_adm_bg.gif'); background-repeat:no-repeat; width:728px; height:447px;"<!-- ENDIF -->>{postrow.MESSAGE}</div>