Profil Daten für Gäste und Bots ausblenden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maugrim
Mitglied

Profil Daten für Gäste und Bots ausblenden

Beitrag von Maugrim »

Hallo! ^^

Folgendes "Problem" habe ich:

Ich will Gästen erlauben die Profile der Mitglieder zu sehen
Aber sie sollen weder die Email, noch Kontaktdaten wie ICQ, MSN oder die custom.Profil Daten wie Facebook oder dergleichen sehen können...

Zuerst einmal habe ich in der memberlist_view.html folgende Dinge entfernt

bei ICQ, MSN, etc... das hier:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_AIM or USER_AIM --><!-- IF U_AIM --><a href="{U_AIM}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;">{L_SEND_AIM_MESSAGE}</a><!-- ELSE -->{USER_AIM}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
in das hier geändert

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_AIM --><a href="{U_AIM}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;">{L_SEND_AIM_MESSAGE}</a><!-- ENDIF -->
was fragt U_AIM eigentlich genau ab und was USER_AIM ??

Ich will aber alles ausblenden, also musste noch eine Erweiterung rein:
also vor email, pn, icq, msn, custom.profiles etc die folgende IF Bedingung gesetzt

Ich habe es jetzt auf zwei Weisen versucht.

zum EInen:
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->

zum Anderen:
<!-- IF not S_GROUP_1 and not S_GROUP_6 -->

Funktioniert aber nicht...

Wenn ich mich auslogge, dann sind die Profildaten nicht zu sehen...so weit so gut. Gäste können es also nicht sehen

ABER: wenn ich die Berechtigungen des Gast-Accounts übernehme, dann sehe ich noch ICQ und die Custom.Profiles...
Gleiches wenn ich die Berechtigungen eines BOT-Accounts übernehme.
auch hier sehe ich noch immer ICQ und custom.profiles...

warum überhaupt icq? das verstehe ich mal überhaupt nicht.... msn und der rest wird auch nicht angezeigt...
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Profil Daten für Gäste und Bots ausblenden

Beitrag von Crizzo »

Maugrim hat geschrieben: was fragt U_AIM eigentlich genau ab und was USER_AIM
Das da:
AOL-Webname:
Wenn ich mich auslogge, dann sind die Profildaten nicht zu sehen...so weit so gut. Gäste können es also nicht sehen

ABER: wenn ich die Berechtigungen des Gast-Accounts übernehme, dann sehe ich noch ICQ und die Custom.Profiles...
Gleiches wenn ich die Berechtigungen eines BOT-Accounts übernehme.
auch hier sehe ich noch immer ICQ und custom.profiles...

warum überhaupt icq? das verstehe ich mal überhaupt nicht.... msn und der rest wird auch nicht angezeigt...
Nimm mal: <!-- IF S_REGISTERED_USER --> und wenn es dann nicht geht, zeigt mal deine Datei in der Pastebin, damit man sieht was du da bastelst.

Aber im Grunde gilt beim Berechtigungen testen: als Account mit den Rechten ausprobieren ist sicherer als Berechtigungen übernehmen. Ergo was du abgemeldet nicht siehst, sieht auch sonst kein Gast.

Grüße
Maugrim
Mitglied

Re: Profil Daten für Gäste und Bots ausblenden

Beitrag von Maugrim »

BlackHawk87 hat geschrieben:
Maugrim hat geschrieben: was fragt U_AIM eigentlich genau ab und was USER_AIM
Das da:AOL-Webname:
ja das weiß ich schon :)
aber was fragt U_AIM genau ab? und was USER_AIM???
ich habe festgestetllt dass bei U_AIM der Inhalt angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist, und bei USER_AIM wenn man ausgeloggt ist...hat das damit zu tun??

Nimm mal: <!-- IF S_REGISTERED_USER --> und wenn es dann nicht geht, zeigt mal deine Datei in der Pastebin, damit man sieht was du da bastelst.
Also damit hat es überhaupt nicht funktioniert :-?
ich habs wieder auf IF not S_GROUP_1 and not S_GROUP_6 geändert
dann habe ich einen Useraccount erstellt und ihn in die Gruppe Bots rein, und nix wird angezeigt. Gleiches mit der Gruppe Gäste.