Fehler bei Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas1823
Mitglied

Fehler bei Registrierung

Beitrag von Andreas1823 »

Hallo,

ich habe das Problem das sich neue User nicht registrieren können, folgende Fehlermeldung kommt:

Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'user_kb_permissions' doesn't have a default value [1364]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Was kann ich den nun tun ??

LG
Andreas
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler bei Registrierung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du dir die Knowledge Base MOD installiert und dann wieder deinstalliert?

Wenn ja, schau mal in die Tabelle in der Datenbank phpbb_user. Eventuell sind da noch ein paar Einträge von der MOD.
Eigentlich bist du lange genug dabei, wenn du deine Fehlermeldung bei Google eingegeben hättest, wärst du mit der Antwort selber fündig geworden.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andreas1823
Mitglied

Re: Fehler bei Registrierung

Beitrag von Andreas1823 »

Hey AYYILDIZLAR,

vielen Herzlichen Dank für den Tip.

Ich habe die restlichen Datenbanken gelöscht, nun läuft es wieder...

Vielen Dank.

LG
Andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“