Installiere 3.0.10 aber am Ende kommt 3.0.11 raus?!
Installiere 3.0.10 aber am Ende kommt 3.0.11 raus?!
Hallo,
ich verzweifle gerade an dem problem ein altes board zu installieren. Ich Installiere Phpbb 3.0.10. Dann Klappt alles wunderbar doch wenn ich nach der Versionsnummer schaue steht da Version: 3.0.11
Im protokoll steht, dass ich 3.0.10 installiert habe. Diese brauche ich um ein Backup dass ich damals gemacht habe ein zu spielen... :-/
Help!!
ich verzweifle gerade an dem problem ein altes board zu installieren. Ich Installiere Phpbb 3.0.10. Dann Klappt alles wunderbar doch wenn ich nach der Versionsnummer schaue steht da Version: 3.0.11
Im protokoll steht, dass ich 3.0.10 installiert habe. Diese brauche ich um ein Backup dass ich damals gemacht habe ein zu spielen... :-/
Help!!
Re: Installiere 3.0.10 aber am Ende kommt 3.0.11 raus?!
Hi,
wie installierst du denn das 3.0.10?
Eigentlich kannst du ein Datenbank-Backup von 3.0.10 auch mit den 3.0.11er Dateien nutzen, solltest dann nur die Datenbank per install/database_update.php aktualisieren.
Grüße
wie installierst du denn das 3.0.10?
Eigentlich kannst du ein Datenbank-Backup von 3.0.10 auch mit den 3.0.11er Dateien nutzen, solltest dann nur die Datenbank per install/database_update.php aktualisieren.
Grüße
Wenn das funktioniert küss ich dir die Füße !! :* 

Danke, ich verzichte. 
PS: Siehe auch KB:mysqlbackup

PS: Siehe auch KB:mysqlbackup
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Das steht da jetzt ? Hab ja komplett neue 3.0.11 software drauf und eine 3.0.10 Datenbank :-/
Das steht da jetzt ? Hab ja komplett neue 3.0.11 software drauf und eine 3.0.10 Datenbank :-/
Was hast du denn gemacht?
Wenn die Datenbank schon erstellt ist, dann musst du nur die config.php anpassen, damit das "neue" Forum auf die "alte" Datenbank zugreift. Die Installation des neuen Forum beschränkt sich dabei ausschließlich auf drei Punkte:
Wenn die Datenbank schon erstellt ist, dann musst du nur die config.php anpassen, damit das "neue" Forum auf die "alte" Datenbank zugreift. Die Installation des neuen Forum beschränkt sich dabei ausschließlich auf drei Punkte:
- alle Dateien des phpBB-Komplettpakets hochladen
- config.php anpassen --> KB:config_30
- install/database_update.php ausführen (per Browser aufrufen)
Jetzt sagt der Alles Up To Date. Aber wie kann ich denn eine Datenbank einspielen, die ich updaten will ?
Wie gesagt, die config.php anpassen, damit das Forum die alte DB einliest.
Hast du die Backup-Datei noch nicht eingespielt, dann siehe eben hier: KB:mysqlbackup
Hast du die Backup-Datei noch nicht eingespielt, dann siehe eben hier: KB:mysqlbackup
Du musst mal ein wenig mehr erzählen, was genau du jetzt so gemacht hast!oscaredfa hat geschrieben:Jetzt sagt der Alles Up To Date.
Zuletzt geändert von Crizzo am 06.03.2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
Ich küss dir grad deine Füße :***** Hat alles wunderbar geklappt 

*Socken auswring*