Suche unique und default avatar Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2008 10:21

Suche unique und default avatar Mod

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe da eine kleine Frage zu einem Mod für phpbb3.0.11
Im alten phpbb2 Forum habe ich einen Mod gebaht, der es ermöglichte, einen Avatar aus der Forumsgallerie nur ein mal zu vergeben. Es konnten sich als keine 2 User das selbe Avatr aus der Gallerie auswählen.

Gibt es einen solchen Mod auch für phpbb3?

Und dann suche ich ncoh einen Mod für ein default Avatar.

Für phpbb2 hatte ich einen solchen Mod, der einem User, der kein Avatar aus der Gallrie ausgewählt, oder selbst hochgeladen hatte, einen default Avatar zugewiesen hatte.
Erst wenn sich der User ein Avatar aus der Gallerie oder ein eigens hochgeladen hatte, wurde dieses angezeigt.
Wenn der USer sein eigenes wieder gelöscht, oder das Avatar aus der Gallerie abgewählt hatte wurde wieder das default Avatar angezeigt.

Gibt es einen solchen Mod auch für phpbb3?

Vielen Dank.
MfG
MDuss
MDuss
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Suche unique und default avatar Mod

Beitrag von MDuss »

Hallo Leute.

Ich wollte mal gerne nachhören, ob es hier eventuell doch noch jemanden gibt, der eine Mod kennt, die es ermöglichst, dass ein Avatar aus der Forumsgalerie nur max. einem Account zugewiesen werden kann.
Also dass keine zwei oder mehr User sich das selbe Avatar aus der Galerie auswählen können.

Was das Default Avatar angeht, so habe ich endlich etwas gefunden. Hat zwar gedauert, aber besser spät als nie.
Hierfür habe ich die Anleitungen von hier verwendet.
Ich habe lediglich die img Tags etwas verändert, weil ich das Default Avatar nicht im Image Pfad der Themes gespeichert habe, sondern im zentralen Pfad für die Avatare allgemein. So brauche ich nur ein Bild zu ändern, wenn ich will oder muss, und nicht in jedem Theme einzeln.

Und wenn man die memberlist_view.html ändern will für prosilver, so muss man ein paar Zeilen mehr ändern, als dies für subsilver 2 notwendig ist (Der subsilver2 code ist der letzte Beitrag der oben verlinkten Seite).

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Suche unique und default avatar Mod

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin - eine Modifikation bzgl der Avatargalerie kenne ich persönlich auch noch immer nicht. Ggf. kennt jemand eine Lösung oder hat eine Modifikation im Netz entdeckt. Wie verwaltest du die Avatare? Lädst du sie nach Prüfung selbst herauf?
Dann sehe ich eine Abhilfe insofern, dass du das Modul versteckst.

System / Modul-Konfiguration / Pers. Bereich / Profil -->Avatar ändern --> grünes Zahnrad --> Modul anzeigen
Modul aktiviert: --> Ja
Modul anzeigen:
Wenn du dieses Modul nicht anzeigen lassen, es aber nutzen möchtest, stelle dies auf „Nein“. --> Nein
Wählst du "Nein", wird das Modul versteckt.

Via ACP kannst du das Avatar dann dennoch dem Benutzer zuordnen, wenn du den Benutzer bspw. administrierst. Ich gehe mal davon aus, dass deine Berechtigungen passen.

Im Verzeichnis Avatare habe ich bspw. für jene Zwecke einen Ordner mit namen "Verwendete Avatare". Darin kannst du sie der besseren Übersicht halber verwalten, finden und zuordnen: der Pfad im Forumsroot könnte lauten --- images/avatars/gallery/--> Verwendete Avatare

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
profilefield
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013 01:57

Re: Suche unique und default avatar Mod

Beitrag von profilefield »

der eine Mod kennt, die es ermöglichst, dass ein Avatar aus der Forumsgalerie nur max. einem Account zugewiesen werden kann.
Auch mal bei phpbb.com in der MOD-Datenbank suchen!
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... ry_avatar/
MDuss
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Suche unique und default avatar Mod

Beitrag von MDuss »

Hi Talk19zehn.

Habe ich dich richtig verstanden, was du meinst:
Wenn ich das so lese, dann meinst du, dass die User mir ihr Avatar zusenden, und ich ihnen dann das Avatar selbst in ihr Profil hochlade.
Verstehe ich dich richtig?
Dann wäre das Unsichtbar machen eine Option.

Aber so wollte ich es eigentlich nicht machen.

Die User sollen schon selbst ihre Avatar ändern und hochladen können.
Daher ist es meiner Meinung nach sinnvoll, dass die Avatargalerie eben keine doppelte Zuweisung der Bilder zulässt.



Hi profilefield.

Diese Mod scheint genau das zu sein, was ich will. Ich werde mir das gleich mal in meinem Testforum ansehen und dann hier bescheid geben, ob es funktioniert.

MfG
MDuss

[Edit:] Hi nochmals. Habe eben den Mod getestet, den profilefield genannt hat. Der Mod funktioniert perfekt. Jetzt ist es nicht mehr möglich, das Avatare der Galerie mehrfach vergeben werden können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“