Kalender-Funktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dark-Soul
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013 13:39

Kalender-Funktion

Beitrag von Dark-Soul »

Hallo,
ich habe gestern ein Forum erstellt, habe dafür das Design Black-Pearl (ein User-erstelltes Design) gewählt. Nach einigem Suchen fand ich den MOD Kalendar. Hab ihn aktiviert, dafür gesorgt das alle Benutzer ihn eigentlich sehen können. Doch leider wird er mir nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von cpg »

Moin,

das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Hast Du die Installationsanleitung penibel befolgt?
Die Style-Dateien, die Du (vermutlich) in den Standard-Styles bearbeiten/hochladen sollst, gehören sicherlich auch in den von Dir verwendeten Style.

"Beliebte" Fehlerquellen sind in der Regel auch falsch eingestellte Berechtigungen - und das versäumte Löschen des Caches :)

Gruß
CPG
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von Melmac »

Hi,

meinst Du mit "den MOD Kalender" den von alightner?

Dein Style basiert auf subsilver2, von Haus aus enthält der MOD aber nur die Edits für Prosilver.

Für subsilver2-Styles gibt es ein Addon (gut versteckt auf Seite 264 des Topics) => hier.
Die Edits dieses Addons führst Du dann in Black Pearl durch.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Dark-Soul
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013 13:39

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von Dark-Soul »

Also, ich hab in dem Forum selber die Möglichkeit, auf der linken oder rechten Seite einen Kalendar anzeigen zu lassen. Der Kalendar dazu ist wohl schon in dem Forum integriert. Genauso wie Uhrzeit, Top-Poster etc.. Allerdings werden mir diese Sachen, nachdem ich sie in den jeweiligen Einstellungen aktiviert habe, nicht angezeigt im eigentlichen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von Melmac »

Dark-Soul hat geschrieben:Der Kalendar dazu ist wohl schon in dem Forum integriert.
Das klingt dann aber eben nicht mehr nach einem eigenständigen MOD, sondern nach einer Komponente einer Portalerweiterung.

Egal ob MOD oder Portal: jede Erweiterung, die Du installierst, musst Du auch für den Style installieren, den Du verwendest.
Hier also: alle Edits, die für subsilver2 vorgesehen sind, musst Du jetzt auch bei Black Pearl durchführen.

Schau doch mal, ob der Kalender wenigstens in den Standard-Styles angezeigt wird (subsilver2 & Prosilver) oder ob es auch da schon Probleme gibt.

Ansonsten: ein Link zu Deinem Forum wäre nie verkehrt ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Dark-Soul
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013 13:39

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von Dark-Soul »

In den Standard-Styles werden die auch nicht angezeigt.

hier mal der link: http://www.black-roses.forumprofi.de
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Man sieht nichts in prosilver und auch in deinem Style? Hast du nach der Installation des MODs auch das hier alles gemacht?

Code: Alles auswählen

Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
siehe dazu auch KB:169


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von Melmac »

Du verwendest das Board3 Portal ...
Dark-Soul hat geschrieben:Der Kalendar dazu ist wohl schon in dem Forum integriert.
Bei diesem Portal werden sämtliche Komponenten und Blöcke, und damit auch der mitgelieferte Kalender, nur auf der eigentlichen Portalseite angezeigt - etwas anderes (z.B. Blöcke auf der Indexseite = Foren-Übersicht) ist hier dann auch nicht machbar.
Wenn Du Portalblöcke also generell boardweit haben willst, dann brauchst Du ein anderes Portal, das stärker in phpBB integriert ist, und das dann auch erlaubt.
Oder (falls es Dir nur um den Kalender geht) Du bleibst bei Board3 und installierst den MOD, den ich Dir verlinkt habe.
Nur: den gibt es dann aber nicht auf der Portalseite zu sehen, sondern nur im Forum selbst (es sei denn, es gibt ein entsprechendes Portal-Addon für ihn - hab da auf die schnelle aber nichts finden können ...)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Funktion

Beitrag von cpg »

Moin,

das nervt, wenn als erstes die aufpoppende Werbung funktioniert :)

Allerdings kann ich rechts den Kalender im Portal sehen.
Im Forum wird der allerdings nicht angezeigt; das ist auch so beabsichtigt von der Portal-Erschaffern.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“