Welche Variable fehlt da?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pengu
Mitglied
Welche Variable fehlt da?

Beitrag von Pengu »

Hi Group!

In unserem Forum ist Posten nur registrierten Usern erlaubt. Wenn man unangemeldet posten will, erscheint richtigerweise eine entsprechende Meldung, nur bei uns steht dann dort:
"Sorry, aber es können nur Beiträge in diesem Forum posten."
Zwischen 'nur' und 'Beiträge' fehlt also was... Nur was?

In der lang_main steht dort %s , aber ich habe keine Ahnung, auf was sich das bezieht...

Was muss ich tun, damit dort der richtige Term steht (vermutlich 'registrierte User' oder sowas...?

Vielen Dank schon mal, und Grüße aus Hamburg

Pengu
http://www.eddh.de
... fly with fun!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Pengu,

such mal in den PHP-Dateien nach der entsprechenden Variable. Diese sollte dann in einer sprintf-Funktion enthalten sein. Die weiteren Parameter stellen dann die Variablen dar, deren Inhalt statt dem %s eingefügt wird.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pengu
Mitglied
Beitrag von Pengu »

Hi Philipp!

Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich versteh' nicht ganz, wie du das meinst... Das %s steht in der lang_main ja an sehr vielen Stellen, z.B. für die Variable 'Sorry_auth_post'. Diese aber findet sich in keiner einzigen php-Datei...! Dort finde ich nur z.B. 'f.auth_post' - Kann das damit zusammenhängen.? Also, dass in der lang_main eine Zuweisung steht, die es in meinen PHPs gar nicht gibt...?

Grüße

Pengu
... fly with fun!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal, ob die Zeilen

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] )
	{
		message_die(GENERAL_MESSAGE, sprintf($lang['Sorry_' . $is_auth_type], $is_auth[$is_auth_type . "_type"]));
	}
in der posting.php existieren und diese Variablen in der lang_main.php definiert sind:

//
// Auth related entries
//
// Note the %s will be replaced with one of the following 'user' arrays
$lang['Sorry_auth_announce'] = 'Sorry, but only %s can post announcements in this forum.';
$lang['Sorry_auth_sticky'] = 'Sorry, but only %s can post sticky messages in this forum.'; 
$lang['Sorry_auth_read'] = 'Sorry, but only %s can read topics in this forum.'; 
$lang['Sorry_auth_post'] = 'Sorry, but only %s can post topics in this forum.'; 
$lang['Sorry_auth_reply'] = 'Sorry, but only %s can reply to posts in this forum.';
$lang['Sorry_auth_edit'] = 'Sorry, but only %s can edit posts in this forum.'; 
$lang['Sorry_auth_delete'] = 'Sorry, but only %s can delete posts in this forum.';
$lang['Sorry_auth_vote'] = 'Sorry, but only %s can vote in polls in this forum.';

// These replace the %s in the above strings
$lang['Auth_Anonymous_Users'] = '<b>anonymous users</b>';
$lang['<a href="phpBB2/viewtopic.php">Auth_Registered_Users</a>'] = '<b>registered users</b>';
$lang['Auth_Users_granted_access'] = '<b>users granted special access</b>';
$lang['Auth_Moderators'] = '<b>moderators</b>';
$lang['Auth_Administrators'] = '<b>administrators</b>';

$lang['Not_Moderator'] = 'You are not a moderator of this forum.';
$lang['Not_Authorised'] = 'Not Authorised';

$lang['You_been_banned'] = 'You have been banned from this forum.<br />Please contact the webmaster or board administrator for more information.';
(dies jetzt die Englische Variante, aber in der Deutschen müssen zumindest die Variablen auch existieren)

Gruß, Philipp[/code]
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pengu
Mitglied
Beitrag von Pengu »

Hi Philipp!

Das in der posting.php ist drin, allerdings steht das 'message_die' bei mir am Ende...:

if( !$userdata['session_logged_in'] )
	{
		switch( $mode )
		{
			case 'newtopic':
				$redirect = "mode=newtopic&" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id";
				break;
			case 'reply':
			case 'topicreview':
				$redirect = "mode=reply&" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id";
				break;
			case 'quote':
				$redirect = "mode=quote&" . POST_POST_URL ."=$post_id";
				break;
			case 'editpost':
				$redirect = "mode=editpost&" . POST_POST_URL ."=$post_id&" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id";
				break;
		}

header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=posting.$phpEx&" . $redirect, true));

}
	else
	{
		$message = sprintf($lang['Sorry_' . $is_auth_type], $is_auth[$is_auth_type . "_type"]);
	}

message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
Der part mit den 'Auth related entries' ist wie von dir geposted in meiner lang_main.

Irgendwie sieht das logisch auch OK aus, nur wird eben offenbar %s eben nicht ersetzt...??

Grüße

Sigi

BTW: phpBB 2.0 RC-2 © 2001 phpBB Group, keine Mods, wenige optische Veränderungen.
... fly with fun!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ersetz mal bitte testweise

$message = sprintf($lang['Sorry_' . $is_auth_type], $is_auth[$is_auth_type . "_type"]);
durch

//      $message = sprintf($lang['Sorry_' . $is_auth_type], $is_auth[$is_auth_type . "_type"]); 
      $message = $is_auth_type;
und teste danach, was dann angezeigt wird.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Pengu
Mitglied
Beitrag von Pengu »

Hi Philipp!

Danke für deine Antwort!! Ich werde aber erst morgen zum Ausprobieren kommen.

Wollte nur, dass du nicht denkst, ich krieg' 'ne Lösung und mach' mich dann wortlos vom Acker... ;-)

Grüße

Pengu
... fly with fun!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“