3.0.9 er Style auf Version 3.0.11 er System

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Metallsonde
Mitglied

3.0.9 er Style auf Version 3.0.11 er System

Beitrag von Metallsonde »

Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt den Style guildwarsalliance verwenden:

https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ance/demo/

Leider ist der nur für Version 3.0.9. Soll ich nun besser die phpbb Version 3.0.9 installieren oder ist es egal, dass die Styleversion älter ist und ich kann problemlos die 3.0.11 verwenden?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.0.9 er Style auf Version 3.0.11 er System

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Metallsonde hat geschrieben:Soll ich nun besser die phpbb Version 3.0.9 installieren
Natürlich nicht. Du sollst dir natürlich gleich die aktuelle phpBB3 Version installieren.
Du solltest dann aber nur noch deinen Style-Updaten, die Codechanges dazu findest du hier https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.9/

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nein es ist nicht egal, dass der Style veraltet ist. Deshalb solltest du sowohl phpBB3.0.11 installieren und dann den Style von 3.0.9 auf 3.0.11 manuell aktualisieren.
Mit diesen Code-Changes: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... subsilver2

Einfach an den Änderungen an dem Styles "subsilver" orientieren, dann sollte das recht einfach sein.

Grüße
Metallsonde
Mitglied

Beitrag von Metallsonde »

Danke für die schnellen Tipps. Das sieht aber mächtig nach Arbeit aus. Und obs dann am Ende fehlerfrei läuft.. ???
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Metallsonde hat geschrieben:Das sieht aber mächtig nach Arbeit aus.
Du möchtest doch den veralteten Style :wink: und nach jedem erneuten Update für die Software, musst bzw. solltest du dann auch dein Style-Updaten.
Metallsonde hat geschrieben:Und obs dann am Ende fehlerfrei läuft.. ???
Ahh, das packst du schon. Jemand wo ein Forum installieren kann, der kann auch sein Style-Updaten. Du packst das.

Grüße und viel Spaß
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“