Eine Frage zu Tapatalk

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Tapatalk. Ein User hat mir geschrieben das es nicht möglich wäre an Abstimmungen im Forum mit Tapatalk teilzunehmen.

Da ich leider kein Smartphone oder Handy habe kann ich das nicht testen.

Kann diese "Fehlerbeschreibung" möglich sein und wenn ja, wie kann man das ändern?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
eumelchen hat geschrieben:Ein User hat mir geschrieben das es nicht möglich wäre an Abstimmungen im Forum mit Tapatalk teilzunehmen.
Das ist richtig.
eumelchen hat geschrieben:Da ich leider kein Smartphone oder Handy habe kann ich das nicht testen.
Wir benutzen bei uns im Forum die Tapatalk MOD und ausserdem gehöre ich zu den glücklichen Smartphone benutzern mit der Tapatalk App, daher habe ich das mal für dich getestet - der Test ist Negativ ausgefallen(du kannst nicht mit der Tapatalk App an Umfragen teilnehmen).
eumelchen hat geschrieben:Kann diese "Fehlerbeschreibung" möglich sein und wenn ja, wie kann man das ändern?
"Fehlerbeschreibung" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, ist halt nicht vorgesehen.

Die Möglichkeit das zu ändern:
Möglichkeit 1: Den MOD Autor mal anschreiben, ob er Lust und Zeit hat, die Tapatalk MOD um diese Funktion evtl. zu erweitern.
Möglichkeit 2: Um an den Umfragen im Forum teilzunehmen sich über einen Browser im Forum einzuloggen.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zu Möglichkeit 2 noch kurz was: Man kann ja auch in Tapatalk einfach schnell den Thread mit der Umfrage im Browser anschauen und dann wieder zurück in die normale Tapatalkansicht, wenn man abgestimmt hat.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von eumelchen »

Danke, dann werde ich das so mal weitergeben.

Weiß emand ob es Tapatalk geplant ist das es irgendwann mal direkt mit Tapatalk funktioniert.
(Ich würde bei Tapatalk ja selber fragen, mein Englisch ist aber zu schlecht.)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiß nur das es seit gestern ein Update der Tapatalk MOD gibt, ob diese Funktion jetzt dort aufgenommen wurde, kann ich dir leider nicht beantworten(habe noch kein Update gemacht).
Die aktuelle Version der MOD laut 3.7.0, am besten schaust du dich dort mal um http://tapatalk.com/
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von eumelchen »

Hallo AYYILDIZLAR,

ich habe gerade eine Benachrichtigung per Mail über die neue Version erhalten. Weißt Du schon ob man ein neues DE-Sprachpaket (von Dir) braucht?

Da ich selber mit Tapatalk nicht testen kann wäre es nett wenn Du mich informieren könntest ob man mit der neuen Version abstimmen kann.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ja, es werden neue Sprachdateien ins Deutsche benötigt. Nur ich hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt bzw. der Update auf die aktuelle Version ist erst gestern erschienen. Ich werde das neue Sprachpaket, so Allah(Gott) will, die nächsten Tage bereit stellen.
eumelchen hat geschrieben:Da ich selber mit Tapatalk nicht testen kann wäre es nett wenn Du mich informieren könntest ob man mit der neuen Version abstimmen kann.
Wie gesagt, der Update für mich jetzt ist uninteressant, da ich die paar Übersetzungen noch nicht gemacht habe. Wenn ich dies gemacht habe, werde ich auch Updaten und könnte dir dann hier über dieses Thema bescheid geben.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von eumelchen »

Danke, dann werde ich mal geduldig warten.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von AYYILDIZLAR »

eumelchen hat geschrieben:Da ich selber mit Tapatalk nicht testen kann wäre es nett wenn Du mich informieren könntest ob man mit der neuen Version abstimmen kann.
Nach dem Update auf die aktuelle Version, konnte ich leider keine neue von dir erwünschte Funktion finden, damit du deine User glücklich stimmen kannst (durch Teilnahme an Umfragen durch die Tapatalk App).
Ich kann dir auch nicht sagen, ob dies mal vom MOD Autor in Angriff genommen wird. Wie gesagt, die Information ob und überhaupt müsstest du dir dann halt vom MOD Autor selber besorgen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
powerhanse
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013 07:39

Re: Eine Frage zu Tapatalk

Beitrag von powerhanse »

Hallo alle zusammen,
ich habe die Tapatalk App über Wochen selbs in meinem Forum getestet. Es ist schön das es sie gibt. Sie passt ein Forum halt auf ein Smartpohn an, aber mehr auch nicht wirklich. Das Branding eines Forums und sämtliche Mods eines Forums gehen durch Tapatalk verloren. Sie ist nur zum schnellen reinschauen von unterwegs mal geeignet.
Um ein Forum voll nutzen zu können sollte man wie oben schon geschrieben wurde einen Browser benutzen.

Gruß Torsten
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“