manuelle Freischaltung Mailadresse
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manuelle Freischaltung Mailadresse
Hallo Zusammen,
Ich möchte alle neuen Registrierungen in meinem Forum manuell Freischalten. Dies sollte durch einen Moderator geschehen.
Wo kann ich angeben wer ( bzw an welche Mailadresse ) die Benachrichtigung für neue Registrierung bekommt .
Danke
Mantrido
Ich möchte alle neuen Registrierungen in meinem Forum manuell Freischalten. Dies sollte durch einen Moderator geschehen.
Wo kann ich angeben wer ( bzw an welche Mailadresse ) die Benachrichtigung für neue Registrierung bekommt .
Danke
Mantrido
-
- Mitglied
Re: manuelle Freischaltung Mailadresse
Hi Mantrido, dafür gibt es leider keine Einstellung. Die Emails zum Aktivieren gehen an die Kontaktemailadresse, die im Adminbereich angegeben wurde.
Hallo
Ein Moderator kann keine User freischalten, das geht nur mit Adminrechten.
Wenn du im Administrations-Bereich unter Registrierung bei Benutzerkonto-Aktivierung:
Durch einen Administrator auswählst bekommst du eine Mail wenn sich jemand Registriert hat.
Ein Moderator kann keine User freischalten, das geht nur mit Adminrechten.
Wenn du im Administrations-Bereich unter Registrierung bei Benutzerkonto-Aktivierung:
Durch einen Administrator auswählst bekommst du eine Mail wenn sich jemand Registriert hat.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello,
Es käme auf einen Versuch, gar erneut, an: viewtopic.php?p=1171980#p1171980
LG
Edit: 26.03.2013 - 20:25
UUuups: RS
Vielleicht sollte ich Wiki anstatt G++gle-RS nutzen...
Ich bin der Auffassung, dass dies mit der Rechtevergabe zu regeln ist.Kirk hat geschrieben:Ein Moderator kann keine User freischalten,.....
Es käme auf einen Versuch, gar erneut, an: viewtopic.php?p=1171980#p1171980
LG
Edit: 26.03.2013 - 20:25
UUuups: RS
Vielleicht sollte ich Wiki anstatt G++gle-RS nutzen...

Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.03.2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Du hast Recht Talk19zehn an diese Rechtevergabe hatte ich nicht gedacht.
Danke für den Tip allerdings scheitere ich schon beim Punkt
dann auf "Benutzer-Berechtigungen festlegen"
Ich habe nur die Auswahl laut angehängtem Screenshot zur Verfügung oder bin noch blind
http://www.pic-upload.de/view-18685227/ ... 6.jpg.html
Kann ich die oben genannte Kontaktadresse irgendwo ändern oder ist damit die Kontaktadresse im Profil des Administrators gemeint. Wer bekommt die Mail wenn es 2 Admins gibt ?
Danke für eure Hilfe.
dann auf "Benutzer-Berechtigungen festlegen"
Ich habe nur die Auswahl laut angehängtem Screenshot zur Verfügung oder bin noch blind

http://www.pic-upload.de/view-18685227/ ... 6.jpg.html
Kann ich die oben genannte Kontaktadresse irgendwo ändern oder ist damit die Kontaktadresse im Profil des Administrators gemeint. Wer bekommt die Mail wenn es 2 Admins gibt ?
Danke für eure Hilfe.
- Talk19zehn
Leider lädt das Bild ewig und es wird mir nicht angezeigt. Ich gebe mal an den offiziellen Support oder Junior-Support
weiter.
Sorry...

- AYYILDIZLAR
Hallo,
In dem verlinkten Beitrag von Talk19zehn steht eigentlich alles Schritt für Schritt da, wie du vorzugehen hast um deinem Moderator Administrative Rechte zu geben.
Du kannst es aber auch auf diese Art machen:
Gehe dazu in den ACP/Berechtigungen/links Benutzerrechte/rechts dann den Namen von deinem Moderator eingeben und absenden/ jetzt in das obere Feld bei
Das wars, bitte denke aber daran, das in beiden vorgeschlagenen Wegen, dein Moderator jetzt Zugang zu der Board-Statistik hat. Diesen findest du im ACP/Allgemein da sind dann rechts deine Board-Statistiken zu sehen. Ausserdem kann er über
wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, das der Junior-Support schon knackige 40 ist
Ganz liebe Grüße in die Metropole
In dem verlinkten Beitrag von Talk19zehn steht eigentlich alles Schritt für Schritt da, wie du vorzugehen hast um deinem Moderator Administrative Rechte zu geben.
Du kannst es aber auch auf diese Art machen:
Gehe dazu in den ACP/Berechtigungen/links Benutzerrechte/rechts dann den Namen von deinem Moderator eingeben und absenden/ jetzt in das obere Feld bei
Berechtigungs-Art
den Pfeil klicken und Administrator-Berechtigungen
auswählen und Los
. Jetzt werden dir die Administrator-Berechtigungen für dein Moderator angezeigt, da klickst du auf Erweiterte Berechtigungen
und gibst ihm die Rechte, wo du für ihn/sie haben willst. In deinem Fäll wäre das dann, den Reiter Benutzer&Gruppen
anklicken und dann bei Kann Benutzer verwalten
ein Ja
klicken.Das wars, bitte denke aber daran, das in beiden vorgeschlagenen Wegen, dein Moderator jetzt Zugang zu der Board-Statistik hat. Diesen findest du im ACP/Allgemein da sind dann rechts deine Board-Statistiken zu sehen. Ausserdem kann er über
Benutzer Verwalten
im ACP die Registrierung IP's deiner Mitglieder + seine Email Adresse sehen.Die Email bekommt derjenige, von dem die Email Adresse im ACP als Kontaktemail angegeben ist. Zu finden unter ACP/links Board-E-Mails dann rechts unter Kontakt-E-Mail-Adresse.mantrido hat geschrieben:Wer bekommt die Mail wenn es 2 Admins gibt ?
Ich hoffe der Junior-Support konnte weiter helfenTalk19zehn hat geschrieben:Ich gebe mal an den offiziellen Support oder Junior-Supportweiter.

DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Talk19zehn
Re: Junior-Support
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Ich hoffe der Junior-Support konnte weiter helfenTalk19zehn hat geschrieben:Ich gebe mal an den offiziellen Support oder Junior-Supportweiter.
wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, das der Junior-Support schon knackige 40 ist
Dank für die Grüße und ein wenig

Ein Weiterlesen lohnt....FOCUS-Titel
Die Generation 40 plus ist jüngeren Menschen in vielen Belangen überlegen
Sonntag, 17.03.2013, 11:59 · von FOCUS-Redakteur Jobst-Ulrich Brand
Mit zunehmendem Alter baut man ab? Von wegen! 40- bis 60-Jährige sind laut Forschern leistungsfähiger als junge Menschen. Diese Erkenntnis setzt sich langsam auch in der Arbeitswelt durch.
Jenseits der 40 geht es für die meisten Menschen nicht bergab, sondern sie sind leistungsfähiger und selbstbewusster denn je. Eine Vielzahl von Forschungen aus so unterschiedlichen Disziplinen wie Medizin, Psychologie und Ökonomie belegen: Menschen jenseits der 40 sind selbstsicher, zuversichtlich und auf dem Zenit ihrer Tatkraft.
...(...)...
http://www.focus.de/gesundheit/news/foc ... 41805.html

[/OT]
Danke für die Super Arbeit des "Junior Supports"
Hat alles geklappt.