manuelle Freischaltung Mailadresse

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mantrido
Mitglied

manuelle Freischaltung Mailadresse

Beitrag von mantrido »

Hallo Zusammen,

Ich möchte alle neuen Registrierungen in meinem Forum manuell Freischalten. Dies sollte durch einen Moderator geschehen.

Wo kann ich angeben wer ( bzw an welche Mailadresse ) die Benachrichtigung für neue Registrierung bekommt .

Danke

Mantrido
LisaserstesForum
Mitglied

Re: manuelle Freischaltung Mailadresse

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Mantrido, dafür gibt es leider keine Einstellung. Die Emails zum Aktivieren gehen an die Kontaktemailadresse, die im Adminbereich angegeben wurde.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ein Moderator kann keine User freischalten, das geht nur mit Adminrechten.
Wenn du im Administrations-Bereich unter Registrierung bei Benutzerkonto-Aktivierung:
Durch einen Administrator auswählst bekommst du eine Mail wenn sich jemand Registriert hat.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
Kirk hat geschrieben:Ein Moderator kann keine User freischalten,.....
Ich bin der Auffassung, dass dies mit der Rechtevergabe zu regeln ist.

Es käme auf einen Versuch, gar erneut, an: viewtopic.php?p=1171980#p1171980

LG

Edit: 26.03.2013 - 20:25
UUuups: RS
Vielleicht sollte ich Wiki anstatt G++gle-RS nutzen... :lol:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.03.2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du hast Recht Talk19zehn an diese Rechtevergabe hatte ich nicht gedacht.
mantrido
Mitglied

Beitrag von mantrido »

Danke für den Tip allerdings scheitere ich schon beim Punkt

dann auf "Benutzer-Berechtigungen festlegen"

Ich habe nur die Auswahl laut angehängtem Screenshot zur Verfügung oder bin noch blind :-?

http://www.pic-upload.de/view-18685227/ ... 6.jpg.html

Kann ich die oben genannte Kontaktadresse irgendwo ändern oder ist damit die Kontaktadresse im Profil des Administrators gemeint. Wer bekommt die Mail wenn es 2 Admins gibt ?

Danke für eure Hilfe.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Leider lädt das Bild ewig und es wird mir nicht angezeigt. Ich gebe mal an den offiziellen Support oder Junior-Support 8) weiter.

:wink: Sorry...
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

In dem verlinkten Beitrag von Talk19zehn steht eigentlich alles Schritt für Schritt da, wie du vorzugehen hast um deinem Moderator Administrative Rechte zu geben.

Du kannst es aber auch auf diese Art machen:
Gehe dazu in den ACP/Berechtigungen/links Benutzerrechte/rechts dann den Namen von deinem Moderator eingeben und absenden/ jetzt in das obere Feld bei Berechtigungs-Art den Pfeil klicken und Administrator-Berechtigungen auswählen und Los. Jetzt werden dir die Administrator-Berechtigungen für dein Moderator angezeigt, da klickst du auf Erweiterte Berechtigungen und gibst ihm die Rechte, wo du für ihn/sie haben willst. In deinem Fäll wäre das dann, den Reiter Benutzer&Gruppen anklicken und dann bei Kann Benutzer verwalten ein Ja klicken.

Das wars, bitte denke aber daran, das in beiden vorgeschlagenen Wegen, dein Moderator jetzt Zugang zu der Board-Statistik hat. Diesen findest du im ACP/Allgemein da sind dann rechts deine Board-Statistiken zu sehen. Ausserdem kann er über Benutzer Verwalten im ACP die Registrierung IP's deiner Mitglieder + seine Email Adresse sehen.
mantrido hat geschrieben:Wer bekommt die Mail wenn es 2 Admins gibt ?
Die Email bekommt derjenige, von dem die Email Adresse im ACP als Kontaktemail angegeben ist. Zu finden unter ACP/links Board-E-Mails dann rechts unter Kontakt-E-Mail-Adresse.
Talk19zehn hat geschrieben:Ich gebe mal an den offiziellen Support oder Junior-Support 8) weiter.
Ich hoffe der Junior-Support konnte weiter helfen :) wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, das der Junior-Support schon knackige 40 ist

Ganz liebe Grüße in die Metropole
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Junior-Support

Beitrag von Talk19zehn »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Talk19zehn hat geschrieben:Ich gebe mal an den offiziellen Support oder Junior-Support 8) weiter.
Ich hoffe der Junior-Support konnte weiter helfen :) wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, das der Junior-Support schon knackige 40 ist

Ganz liebe Grüße in die Metropole

Dank für die Grüße und ein wenig :wink: --> ... [OT]
FOCUS-Titel
Die Generation 40 plus ist jüngeren Menschen in vielen Belangen überlegen
Sonntag, 17.03.2013, 11:59 · von FOCUS-Redakteur Jobst-Ulrich Brand
Mit zunehmendem Alter baut man ab? Von wegen! 40- bis 60-Jährige sind laut Forschern leistungsfähiger als junge Menschen. Diese Erkenntnis setzt sich langsam auch in der Arbeitswelt durch.
Jenseits der 40 geht es für die meisten Menschen nicht bergab, sondern sie sind leistungsfähiger und selbstbewusster denn je. Eine Vielzahl von Forschungen aus so unterschiedlichen Disziplinen wie Medizin, Psychologie und Ökonomie belegen: Menschen jenseits der 40 sind selbstsicher, zuversichtlich und auf dem Zenit ihrer Tatkraft.
...(...)...

http://www.focus.de/gesundheit/news/foc ... 41805.html
Ein Weiterlesen lohnt.... :wink:

[/OT]
Mantrid
Mitglied

Beitrag von Mantrid »

Danke für die Super Arbeit des "Junior Supports" :grin: Hat alles geklappt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“