Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to al
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to al
Grüße euch,
leider habe ich aus irgend welchen Gründen seit heute diesen Fehler hier:
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in ....
Bei 99% der Fälle hat es geholfen den Speicher hochzusetzen. Mein Hoster gibt mir jedoch schon 80 M (laut PHP Info)
Was läuft bei mir den da jetzt schief auf einmal?
Tritt auf bei : Ö Ä Ü usw.
leider habe ich aus irgend welchen Gründen seit heute diesen Fehler hier:
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in ....
Bei 99% der Fälle hat es geholfen den Speicher hochzusetzen. Mein Hoster gibt mir jedoch schon 80 M (laut PHP Info)
Was läuft bei mir den da jetzt schief auf einmal?
Tritt auf bei : Ö Ä Ü usw.
Re: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried t
Hi,
dein Memory-Limit wird als 16M angegeben, also kann das mit den 80M nicht so richtig stimmen.
Wo genau entnimmst du denn die 80M aus der PHP-Info?
Grüße
dein Memory-Limit wird als 16M angegeben, also kann das mit den 80M nicht so richtig stimmen.
Wo genau entnimmst du denn die 80M aus der PHP-Info?
Grüße
memory_limit 80M 80M
PHP Version 5.3.23
PHP-Information
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu der auf Ihrem Server installierten PHP-Version. Sie enthält Details zu den geladenen Modulen, den verfügbaren Variablen und Einstellungen. Diese Informationen können bei der Problemsuche hilfreich sein. Bitte beachten Sie, dass manche Internet-Provider die hier angezeigten Informationen aus Sicherheitsgründen einschränken. Sie sollten keine Informationen von dieser Seite veröffentlichen, sofern Sie nicht ein offizielles Team-Mitglied des Support-Forums dazu auffordert.
PHP Version 5.3.23
PHP-Information
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu der auf Ihrem Server installierten PHP-Version. Sie enthält Details zu den geladenen Modulen, den verfügbaren Variablen und Einstellungen. Diese Informationen können bei der Problemsuche hilfreich sein. Bitte beachten Sie, dass manche Internet-Provider die hier angezeigten Informationen aus Sicherheitsgründen einschränken. Sie sollten keine Informationen von dieser Seite veröffentlichen, sofern Sie nicht ein offizielles Team-Mitglied des Support-Forums dazu auffordert.
Was steht bei dir bei:
Wie lang ist den der Beitrag, den du abschickst? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung? (mit Dateiname, wo es vorkommt)
Code: Alles auswählen
post_max_size
Edited
Zuletzt geändert von Ehnoah am 28.03.2013 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Was soll ich denn jetzt damit?
Bitte mal beantworten:
Bitte mal beantworten:
BlackHawk87 hat geschrieben:Was steht bei dir bei:Wie lang ist den der Beitrag, den du abschickst? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung? (mit Dateiname, wo es vorkommt)Code: Alles auswählen
post_max_size
NVM:
post_max_size 96M 96M
post_max_size 96M 96M
Dein Fehler ist identisch mit diesem: viewtopic.php?f=74&t=222251 Und da hat es geholfen. Die Angaben gibt es beide in der PHP-Info im Admin_Bereich oder manuell per:
info.php
auf deinem Server.
Problem ist einfach, dass die Umlaute mehr RAM brauchen und den bekommst du scheinbar nicht. Weil die Fehlermeldung spricht eindeutig von 16M. Ergo frag mal deinen Webspace-Anbieter, wieso du nur so wenig hast.
Grüße
info.php
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Problem ist einfach, dass die Umlaute mehr RAM brauchen und den bekommst du scheinbar nicht. Weil die Fehlermeldung spricht eindeutig von 16M. Ergo frag mal deinen Webspace-Anbieter, wieso du nur so wenig hast.
Grüße
Also wie gesagt
Memory = 80 und Post = 94 M da sollte es ja keine Probleme geben. Ich mein PHPInfo kann sich ja nich irren oder?
Memory = 80 und Post = 94 M da sollte es ja keine Probleme geben. Ich mein PHPInfo kann sich ja nich irren oder?
Was man da beim Server noch so tricksen kann, weiß ich nicht, deshalb frag mal bei deinem Hoster an.