Admins nicht fett sondern kursiv?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
newmist
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2013 01:28

Admins nicht fett sondern kursiv?

Beitrag von newmist »

Hallo ihr lieben :)

ich vermute dafür ist kein Mod erforderlich sondern lediglich eine Änderung? Irgendwo?

wäre aber sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich folgendes ändern kann.
Ich will nämlich, dass die Admins
erstens: nicht alle in der gleichen Farbe angezeigt werden sondern in der Farbe in der Gruppe sie sonst noch sind (machen ein RPG Forum und da gibt es dann halt auch Gruppen wie Student in denen die Admins ja auch drin sind)

zweitens: dass die Admins dann in der Farbe nicht Fett sondern kursiv angezeigt werden.

also wäre super wenn mir da jemand helfen kann :)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Admins nicht fett sondern kursiv?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das kannst Du im CSS Deines Styles ändern.

Suche .username-coloured und ändere das Attribut font-weight: bold; in font-style: italic;

Die zu ändernden Dateien:
Prosilver: styles/prosoilver/theme/links.css
Subsilver2: styles/subsilver2/theme/stylesheet.css

Danach im Admin-Bereich den Board-Cache leeren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Admins nicht fett sondern kursiv?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, es wird im Standard die Farbe der Hauptgruppe ausgegeben. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Farbe der Studenten ausgegeben würde, sofern diese die Hauptgruppe des Benutzers ist.
Das er auch Mitglied der Administratoren und/oder einer sonstigen Gruppe sein kann, ist ein anderer Fakt. Prüfen kannst du bspw. die Anzeige auch - nur nebenbei erwähnt - über die Gruppenlegende.
Es ist auch die Frage, welches Recht du anwendest und ob ein Spezialrang zum Tragen käme. Regeln ließe sich m.E. "fast alles". :wink:
Erfordert allerdings ein wenig Übung. Du schaffst das!

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
newmist
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2013 01:28

Re: Admins nicht fett sondern kursiv?

Beitrag von newmist »

okay. alles verstanden...wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das mache? xD
HabNurNeFrage hat geschrieben: Danach im Admin-Bereich den Board-Cache leeren.
*muss hier rüberkommen wie eine vollkommen planlose* xD
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Admins nicht fett sondern kursiv?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

im Forum den Admin-Bereich "betreten" und dort dann die Stelle finden, die auf folgendem Bild markiert ist:

[ externes Bild ]

Der Pfeil deutet auf die Schaltfläche, die zum Leeren des Caches betätigt werden muss.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Admins nicht fett sondern kursiv?

Beitrag von schattenblind »

Wenn ich die Definition für

Code: Alles auswählen

.username-coloured
ändere, ändere ich die Darstellung aller Usernamen, die in einer Gruppe sind und dort einer Farbe zugeordnet.

Gibt es eine Möglichkeit, das auf bestimmte Usergruppen zu beschränken?
Ich denke daran, zB User ohne Farbe durchgestrichen darzustellen.
Aber ich hätte gleichzeitig gerne für 2 andere Usergruppen(Team und Helfer) die Möglichkeit, unterstrichen und Kursiv angezeigt zu werden.

Ich hoffe ihr wisst da etwas (:

Grüßchen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“