Styles und Name des Forums
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Styles und Name des Forums
Hallo,
ich nochmal. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man bei einem Style, wo so erstmal der Name des Forums nicht erscheint (Hermes) es möglich ist, diesen noch einzufügen. Oder geht es bei gewissen Styles nicht?
Ich finde die breiten Stlyes einfach besser, da man jeden x-beliebigen Header einfügen kann, bei den schmalen Styles muss man genau die Abmessungen einhalten.
Auch versteh ich nicht, wieso meine Smileys im Textfeld selbst normal angezeigt werden, aber in der Auswahl links sehr groß und verpixelt (also die die ich selbst hochgeladen habe)
Frohe Ostern!
ich nochmal. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man bei einem Style, wo so erstmal der Name des Forums nicht erscheint (Hermes) es möglich ist, diesen noch einzufügen. Oder geht es bei gewissen Styles nicht?
Ich finde die breiten Stlyes einfach besser, da man jeden x-beliebigen Header einfügen kann, bei den schmalen Styles muss man genau die Abmessungen einhalten.
Auch versteh ich nicht, wieso meine Smileys im Textfeld selbst normal angezeigt werden, aber in der Auswahl links sehr groß und verpixelt (also die die ich selbst hochgeladen habe)
Frohe Ostern!
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Ich denke du meinst das Logo, oder? Siehe dazu KB:193pantera hat geschrieben:Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man bei einem Style, wo so erstmal der Name des Forums nicht erscheint (Hermes) es möglich ist, diesen noch einzufügen. Oder geht es bei gewissen Styles nicht?
Schau mal im ACP/Beiträge/Smilies und dann rechts bei den Smilies das grüne Zahnrädchen anklicken und dort die Breite und Höhe kontrollieren.pantera hat geschrieben:Auch versteh ich nicht, wieso meine Smileys im Textfeld selbst normal angezeigt werden, aber in der Auswahl links sehr groß und verpixelt (also die die ich selbst hochgeladen habe)
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Styles und Name des Forums
Finde in der /styles/hermes/templates/overall_header.html
Code: Alles auswählen
<td id="logo-mid" valign="middle"><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1><p>{SITE_DESCRIPTION}</p><br />
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 31.03.2013 16:35 durch Crizzo
mittlerweile hab ich einen anderen stlye, aber ich habe es dennoch nicht verstanden..
wie ich die Schrift also Name des Forums über den Header bekomme?
wo steht das mit code alles auswählen? ich bin anscheinend zu blöd...

wo steht das mit code alles auswählen? ich bin anscheinend zu blöd...

- AYYILDIZLAR
Was genau hast du da nicht verstanden? Miriam hat dir das sehr gut erklärt wie du das machen kannst.pantera hat geschrieben:aber ich habe es dennoch nicht verstanden..wie ich die Schrift also Name des Forums über den Header bekomme?
Suche inMiriam hat geschrieben:Finde in der /styles/hermes/templates/overall_header.htmldanach füge ein:
Beachte auch: KB:tippstyles
styles/Hermes/templates/overall_header
nach diesem Code
danach in die nächste Zeile dir das bereits gesagte einfügen
DasEtwasAndereMotorradforum.de
ich verstehe nicht wie ich da hinkomme.. ich habe da stlyes stehen oben als reiter. dann unten templates unter style Komponenten. dann gehe ich nach rechts. dann steht da der style und "Details"
oder wie muss ich da hin.. sorry, ich verstehe es nicht..
ich komme nicht auf dieses Overall Header und code alles auswählen
oder wie muss ich da hin.. sorry, ich verstehe es nicht..

ich komme nicht auf dieses Overall Header und code alles auswählen
- HabNurNeFrage
Hi,
Reiter Styles klingt für mich nach einem vorgefertigten Forum bei einem Anbieter, wo Du höchstwahrscheinlich gar keinen Zugriff auf die Datei-Inhalte selbst hast.
Interessant wäre da ein Link zu Deinem Forum...
Wenn das so sein sollte, gibt es dort bestimmt einen speziellen Support-Bereich (eigenes Hilfe-Forum des Anbieters) - wo man Dir ggf. besser helfen kann.
Zu dem Code: Alles Auswählen kommst Du nirgendwo. Das ist einfach eine vorgegebene Textzeile, die nicht zu dem Code gehört, den Du kopieren müsstest.
Guckst Du: Im Folgenden wäre der Inhalt, den Du kopieren sollst
LG
Reiter Styles klingt für mich nach einem vorgefertigten Forum bei einem Anbieter, wo Du höchstwahrscheinlich gar keinen Zugriff auf die Datei-Inhalte selbst hast.
Interessant wäre da ein Link zu Deinem Forum...
Wenn das so sein sollte, gibt es dort bestimmt einen speziellen Support-Bereich (eigenes Hilfe-Forum des Anbieters) - wo man Dir ggf. besser helfen kann.
Zu dem Code: Alles Auswählen kommst Du nirgendwo. Das ist einfach eine vorgegebene Textzeile, die nicht zu dem Code gehört, den Du kopieren müsstest.
Guckst Du: Im Folgenden wäre der Inhalt, den Du kopieren sollst
blabla
, der Rest kommt einfach durch die Software: Code: Alles auswählen
blabla
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };