forum frage:

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbb user

forum frage:

Beitrag von phpbb user »

hallo,

ich hab jetzt erfolgreich das forum installiert. nur wie kann ich jetzt neue foren eröffnen und threads löschen und mods bestimmen? da ich das forum lokal installiert habe, wie können sich user registrieren. es ist kein mail server installiert.

thx für antworten :wink:
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Schon mal ins Adminpanel geschaut ? Der Link, der unten zu sehen ist (Administrationsberich oder so ähnlich), wenn du als Admin eingeloggt bist....

Wegen Usern, also du gibst ihnen deine Adresse und dann können sie sich normal registrieren, es können halt keine mails verschickt werden. Daher solltest du nicht die Option wählen, dass User ihr Passwort per mail zugeschickt bekommen, sondern besser dass sie es frei wählen dürfen :-).
Gast

Beitrag von Gast »

ach ne, falsches forum. sorry :oops:

nochwas: wieso sind die buttons nicht auf deutsch und der rest schon?

thx
Gast

Beitrag von Gast »

wie kann ich denn beiträge sperren? ich habe dafür noch keinen button gesehen. :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Themen sperren: Unterhalb jedes Themas findest du diesen Button: [ externes Bild ]

dt. Bilder: du brauchst auch die dt. Bilddateien: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... german.zip
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“