Fehlermeldung bei der Forenerstellung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
@ndre
Mitglied
Fehlermeldung bei der Forenerstellung

Beitrag von @ndre »

Als ich eine Forum neu dazu erstellen wollte bekam ich diese meldung und jetzt ist da etwas sehr durcheinander :D

was ist das ???

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND right_id >' at line 4 [1064]

SQL

UPDATE phpbb3_forums SET right_id = right_id - 2, forum_parents = '' WHERE left_id < AND right_id > 

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1298
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

LINE: 1221
CALL: acp_forums->move_forum()

LINE: 204
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

mein EX Programmer hat mir so viel mist hinterlassen ich denke nur noch abreißern und neu aufbauen hilft hier :-?
http://portalunion.de/ - Wir möchten hier etwas Neues anbieten, woran alle profitieren können. Dabei geht es darum, unsere Forengemeinschaft mit deinen Forum zu bereichern, um eine große Community zu betreiben. Jedes Forum agiert eigenständig und kann auch individuell angepasst werden..
Luuq
Mitglied
Re: Fehlermeldung bei der Forenerstellung

Beitrag von Luuq »

Hallo,

mit dem Support Tool Kit kannst du versuchen das Problem zu beheben.
Die Option: Repariere Left/Right ID's sollte hier Abhilfe schaffen.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
@ndre
Mitglied

Beitrag von @ndre »

mein EX Programmer hat mir ein haufen KAOS hinterlassen - dummerweise geht das support Tool kit nicht

Luuq wie kann es passieren das bei der Forenerstellung danach die Foren durcheinander sind ...

ich habe ein phpbb3 ( 3.0.7 ) mit CMS und einigen mods und ich weis mitlerweile nicht was ich machen soll ... das System ganz abreißen oder reparieren
nach einem jahr finde ich immer mehr fehler ....
http://portalunion.de/ - Wir möchten hier etwas Neues anbieten, woran alle profitieren können. Dabei geht es darum, unsere Forengemeinschaft mit deinen Forum zu bereichern, um eine große Community zu betreiben. Jedes Forum agiert eigenständig und kann auch individuell angepasst werden..
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

@ndre hat geschrieben:mein EX Programmer hat mir ein haufen KAOS hinterlassen - dummerweise geht das support Tool kit nicht
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung, mit der man dir helfen kann.

phpBB3.0.7 ist veraltet, vielleicht solltest du mal aktualisieren oder ein älteres STK probieren.
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hallo,

auf dieser Seite gibt es das Support Tool Kit auch für die phpBB Version 3.0.7.
Versuch es mal damit.

Ansonsten kann ich mich BlackHawk87 nur anschließen. phpBB 3.0.7 ist schon ziemlich veraltet. Du musst auf jedenfall gucken, dass du deine Version so bald wie möglich auf den neusten Stand bringst.
Und dann sehen wir zu, wie wir die anderen Fehler lösen. Dafür müssen wir aber wissen, um was für Fehler es sich handelt.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
@ndre
Mitglied

Beitrag von @ndre »

vor einem Update graut es mir hab jetzt schon nur ärger an jeder ecke

STK war mal installiert ... oder ist defeckt den im ACP steht oben
Portal • Foren-Übersicht • Admin-Übersicht • Support Toolschrott
fällt mir jetzt erst auf - ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll .

habs hinbekommen ... Support Toolkit geht aber ... wo was muss ich machen :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“