Beiträge pro Seite - forenabhängig

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tpm
Mitglied

Beiträge pro Seite - forenabhängig

Beitrag von tpm »

Servus liebe PHPBB'ler,

ich habe da noch eine Frage:

In "Admin\Beiträge\Beiträge\Beiträge pro Seite" kann ich die Anzahl der angezeigten Beiträge festlegen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion "forenabhängig" umzubauen? Soll heißen, dass im Forum A z.B 4 Beiträge angezeigt werden und im Forum B z.B nur 3 Beiträge.

Liebe Grüße

burn-hard
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!

Miriam
Mitglied
Re: Beiträge pro Seite - forenabhängig

Beitrag von Miriam »

Finde in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$start        = request_var('start', 0); 
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

$posts_per_page = array(1 => 3, 2 => 5, 3 => 22);  // Notation: forum_id => Anzahl der Beiträge pro Seite

if ($forum_id)
{
    $config['posts_per_page'] = $posts_per_page[$forum_id];
} 
Anm. Beim Aufruf eines Themas ohne Forum_id klappt es nicht. Dazu mußt Du etwas SQL mit einbauen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Servus Miriam,

vielen Dank für den Code, er funktioniert tadellos, aber ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Was muss ich einbauen, damit diese Funktion auch beim Aufruf eines Themas ohne Forum_ID funktioniert?
2. Bestünde eine Möglichkeit dazu, diese Funktion in den Administrationsbereich zu integrieren?

Ich bin auf jedenfall sehr dankbar dafür, dass Du mir bis hierhin geholfen hast.
Ich finde es immer wieder faszinierend, welches Wissen hier mitunter aus den Ärmeln geschüttelt wird.

Vielen Dank und liebe Grüße

burn-hard
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Zu
  1. finde in der viewtopic.php füge den neuen Code danach ein.
  2. Es wäre definitiv möglich.
    Am besten Du probierst es hier, wenn Du garkeine Idee hast, wie es gehen könnte oder die Suchmaschine Deiner Wahl defekt sein sollte: viewtopic.php?f=57&t=101118
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tpm
Mitglied

Beitrag von tpm »

Servus Miriam,

danke für Deine Hilfe!

Und hier noch ein Link für alle anderen, welche die Anzahl der Beiträge pro Seite, forenabhängig im ACP einstellen möchten:

Forum Based Posts Per Page 1.0.1

Diese Version ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber in meinem PHPBB 3.0.11 ganz vorzüglich!

Liebe Grüße

burn-hard
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“