Weisse Seite bei Bild Anhang

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von MT0672 »

Hallo,

habe heute mein Board mal ein Update spendiert nun ist mir ein Problem aufgefallen und ich finde den Fehler nicht.

Wenn ich ein Bildanhang in einem Beitrag hochladen möchte dann endet der Prozess in einer "leeren Seite"

Der Anhang wird hochgeladen und dann kommt nur noch eine leere Seite !

Die Bilder werden hoch geladen , liegen im files Verz. .... Das Problem scheint mir das kein Thumbnail erzeugt werden kann.

Jemand eine Idee ???

Vielen Dank.

LG

P.S. Mir ist auch aufgefallen das in meinem Portal im Block keine Anhänge mehr angezeigt werden.

Link zum Portal

http://www.mx5-wuppertal.de
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

tritt das auch bei prosilver auf?

Wenn ja, musst Du Euren eigenen MX-5 Style noch entsprechend anpassen.

Änderungen hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von MT0672 »

ja der Style basiert auf Prosilver.

hab den Automatischen Updater benutzt. Dann werd ich mal die Codes durchsuchen :-(

danke dir
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

teste doch erstmal, indem Du auf prosilver (standard) umstellst, ob dann auch eine leere Seite kommt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von MT0672 »

Jupp auch bei Prosilver weisse seite

ich bin für heute zu müde dafür , hab keinen plan wo das problem liegt....
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

versuche mal zu kontrollieren, ob die Datei hochgeladen wird oder ob das Script schon vorher abbricht.

Ansonsten fällt mir noch ein, was wir hatten: ACP zeigte 3.0.11 in grün, unter System stand 3.0.10 in rot.
Es funktionierte zwar alles, aber das Update der Bank war nicht durchgelaufen.

Debug aktivieren könnte noch Fehler zu Tage fördern.

Beim Ordner "Files" ggf. nochmal die Berechtigungen kontrollieren (chmod 777 oder 755)

Weiter fällt mir momentan nichts ein... Viel Glück und Erfolg beim Fixen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von MT0672 »

Guten Morgen,

die Datei wird hochgeladen aber kein Thumbnail erstellt. Das merkwürdige ist das auch im Portal im Dateianhängeblock nix mehr angezeigt wird.

CHMOD hatte ich auch schon getestet.

DEBUG ist das einzige was ich noch nicht gemacht habe.

Bin für jeden Tipp dankbar denn durch den ganzen Code wühlen dauert ewig :-(

Edit:Nach Update des Portals sind die Dateianhänge im Block wieder da , nur neue Bilder als Anhang im Post hinzufügen produziert immer noch eine weisse Seite :-(

LG
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von MT0672 »

Sooooo Problem ist eingegrenzt.

Die Bilder waren zu gross ! Habe sie mal verkleinert und siehe da sie werden angezeigt. Komisch ist jedoch das ich im Admin Bereich auf 0 ( also max. Größe und MB ) eingestellt habe.

Früher kam auch mal eine Meldung das das Bild zu groß ist und die erforderlichen Werte angezeigt ! Jetzt nur noch eine weisse Seite.

Hat jemand eine Idee warum ?

LG
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Re: Weisse Seite bei Bild Anhang

Beitrag von MT0672 »

Problem ist gelöst...

Die Lösung war dann recht einfach, man muss halt erstmal drauf kommen.

Und zwar war das memory_limit in PHP zu niedrig eingestellt. Habe es mal auf 64M erhöht und siehe da ... alles fein :-)

32M waren etwas zu wenig Speicher um das Thumb zu errechnen.

Wenn Ihr den Wert per htaccess nicht ändern könnt , schaut mal in Euer Accountix oder was auch immer Ihr vom Hoster habt. Solltet Ihr da nichts ändern können müsst Ihr wohl den Hoster kontaktieren.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“