User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe zwar schon gesucht und gesucht, aber bisher nichts hilfreiches Gefunden.

Ich habe folgende Ausgangslage.

Ich habe neben den Standardgruppen in phpbb 3.0.11 auch ein paar Zusatzgruppen eingerichtet.

Als Beispiel: In einem kleinen Subforum gibt es einen "Marktplatz" wo User, welche ein paar alte gebrauchte PC Spiele für andere User zum Verkauf anbieten können. Alles Privat, nichts kommerzielles, wo wir als Forumbetreiber etwas verdienen würden.

Der Zugang zu dieser Gruppe hat als Minimum 20 Beiträge im Forum zur Bedingung.
Jetzt ist es so, dass ich als Admin, bzw der Gruppenmoderator die entsprechenden User immer selbst von Hand einfügen muss, wenn jemand 20 Beiträge hat, und in die Gruppe will.

Gibt es hier eine mod, welche z.B. anhand der Beiträge einen User in eine solche Zusatzgruppe eintragen kann?

Die Standardgruppe muss/soll dabei nicht geändert werden. Der betreffende User hat weiterhin die Gruppe "Registrierter User" als Standardgruppe. Er soll halt nur zusätzlich der Gruppe "Marktplatz" angehören.

Gibt es da so etwas?

Ich habe da zwar eine Mod Namens "Auto Groups", siehe hier gefunden, aber diese soll laut Aussagen anderer, nicht mehr mit der aktuellen Version von phpbb3 funktionieren. Oder ist diese Aussage falsch, und der Mod läuft noch?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von Luuq »

Hallo,

die MOD funktioniert bei mir auf der aktuellen Version ohne Probleme.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
MDuss hat geschrieben:Ich habe da zwar eine Mod Namens "Auto Groups", siehe hier gefunden, aber diese soll laut Aussagen anderer, nicht mehr mit der aktuellen Version von phpbb3 funktionieren.
Das kann ich so nicht bestätigen, wir benutzen die MOD auch und die macht das, was sie machen soll. Wir haben die Gruppe der Member eingefügt und die MOD so konfiguriert, das Mitglieder die wo 50 Beiträge haben automatisch in diese Gruppe verschoben werden.
MDuss hat geschrieben:Oder ist diese Aussage falsch, und der Mod läuft noch?
Bei uns im Forum läufts und wir benutzen die aktuelle Version von phpBB3.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von MDuss »

Vielen Dank für eure Nachricht.

Dann werde ich die Mod mal testen.

Denn ich habe da noch zwei andere Gruppen mit speziellen Zugangsberechtigungen für ein paar Subforen, und da würde mir die Mod sehr viel Verwaltungsarbeit abnehmen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Die MOD ist meiner Meinung nach wirklich Klasse.

Du kannst über die MOD Einstellungen diese so Konfigurieren, das z.B eine minimale Beitragszahl für den Eintritt in eine Gruppe "X" benötigt wird z.B. 50 und sobald diese eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben z.B. 150 Beiträge, werden diese automatisch in die nächste Gruppe verschoben. Dies wäre evtl. eine Möglichkeit um dein Vorhaben in deinem Zitat umsetzen zu können.
MDuss hat geschrieben:Denn ich habe da noch zwei andere Gruppen mit speziellen Zugangsberechtigungen für ein paar Subforen, und da würde mir die Mod sehr viel Verwaltungsarbeit abnehmen.
Du kannst dies aber auch nur mit der Mindestanzahl an Beiträgen konfigurieren z.B. 50 Beiträge und dann sind sie Mitglied einer Gruppe und gut ist. Das heißt, also keine nächst höhere Gruppe mehr möglich bzw. kein 2'tes automatisches verschieben in die nächste Gruppe.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von MDuss »

Hi AYYILDIZLAR.

Ich habe das mit den beiden Gruppen Parallel. Eine Gruppe ist für spezielle Downloads, die andere die Marktplatzgruppe.

Der Zugang für die Downloads ist ab min. 20 Beiträgen, der Zugang zur Marktplatzgruppe ab 40 Beiträgen.

Der Mod soll also die User ab 20 Beiträgen in die Downloadgruppe eintragen, und ab 40 Beiträgen auch in die Marktplatzgruppe.

Am Wochenende werde ich die Mod mal ausprobieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von AYYILDIZLAR »

MDuss hat geschrieben:Der Mod soll also die User ab 20 Beiträgen in die Downloadgruppe eintragen, und ab 40 Beiträgen auch in die Marktplatzgruppe.
Dann ist das genau deine MOD, viel Spaß damit.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: User automatisch in eine zusätzliche Gruppe aufnehmen.

Beitrag von MDuss »

Danke, werde ich haben. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“