phpbb-Gallerie - Fehler bei der Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
katzen-herzen
Mitglied
phpbb-Gallerie - Fehler bei der Installation

Beitrag von katzen-herzen »

Ich wollte heute die Gallerie 1_1_6 /download von der englischen phbbp Seite einbauen für mein Forum und nun zeigt mir mein Browser folgenden Fehler an:
Fatal error: Class 'phpbb_gallery_url' not found in /homepages/1/d464993655/htdocs/install/install_functions.php on line 24
Soweit ich rauslesen kann fehlt die Url für die Gallerie? Und wo krieg ich die her, und wie bau ich die ein? :(

Inzwischen kann ich nicht mal mehr mein Forum aufrufen, es erscheint immer dieser fehler...
gloriosa
Mitglied

Re: phpbb-Gallerie - Fehler bei der Installation

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
Du hast die MOD nicht gemäß der Installationsanleitung eingebaut. :oops:

Zum MOD-Einbau siehe die >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< . :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
katzen-herzen
Mitglied

Beitrag von katzen-herzen »

Hallo :)
Doch ich bin alles Schritt für Schritt durchgegangen, aber irgendwo liegt eben ein Fehler.
Da sich das Forum gar nicht mehr öffnen lies hab ich nun alles gelöscht.... und fange bei Null noch mal an...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
katzen-herzen hat geschrieben:Da sich das Forum gar nicht mehr öffnen lies hab ich nun alles gelöscht.... und fange bei Null noch mal an...
Ich persönlich würde dir noch raten XAMMP auf dein Rechner zu installieren. Mit XAMMP hättest du eine 1 zu 1 Kopie deines Forums auf deinem Rechner, damit könntest du alle MOD Installation zukünftig erstmal lokal auf deinem Rechner machen und danach auf dein online Forum übertragen. Das gleiche kannst du natürlich auch mit den Updates machen, erst alles schön lokal probieren und dann wenn alles ok ist auf dein Server hochladen.
Ist eine tolle Sache und du erspart dir damit eine menge Zeit und Ärger und du brauchst das hier nicht mehr machen
katzen-herzen hat geschrieben:hab ich nun alles gelöscht.... und fange bei Null noch mal an...

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“