Klick auf Unterforum = Weiterleitung auf externe Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
abcf4e
Mitglied

Klick auf Unterforum = Weiterleitung auf externe Seite

Beitrag von abcf4e »

Hallo liebe Community,

und zwar hab ich eine kleine und hoffentlich lösbare Frage :)

Ich möchte mein erstelltes Unterforum zu einem Link weiterleiten.

[ externes Bild ]

Wenn ich auf das eingekreiste "TeamSpeak-Server" klicke möchte ich gerne auf eine andere Webseite weitergeleitet werden.
Ist dies machbar?

Lieben Gruß
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Klick auf Unterforum = Weiterleitung auf externe Seite

Beitrag von Crizzo »

Hi,

beim Erstellen eines Forums oder in den Einstellungen einen Forums (das grüne Zahnrad), kannst du oben bei "Typ" festlegen, ob es ein Forum, eine Kategorie oder ein Link sein soll. Letzteres ist dann deins. Auswählen und dann kannst du unten die URL eintragen, wohin die Weiterleitung gehen soll.

Grüße
abcf4e
Mitglied

Beitrag von abcf4e »

Vielen vielen dank! Es funktioniert!

Nur noch eine kleine Frage. Kann ich es auch so einstellen, dass ein weiterer Tab geöffnet wird und nicht im gleichen die Page geändert wird?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Nein, dazu gibt es keine Option. Das ist und bleibt in der Entscheidung des Nutzers. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“