Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einloggen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
creix
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.2007 22:46

Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einloggen

Beitrag von creix »

Hallo.

Unser Forum hat einen höheren Andrang in den letzten Monaten erhalten. Aber es sind viele Accounts dabei, die einfach nur erstellt werden, aber nie einloggen.
Ich suche nun nach einer Luxus-Variante, mit der ich mir
a) anzeigen lassen kann, welche User seit z.B. 12 Monaten nicht mehr eingeloggt waren und / oder
b) anzeigen lassen kann, welche User zwar regestriert / aktiviert wurden aber nie eingeloggt waren

Toll wäre es, wenn ich das als Codeschnipsel in phpmyadmin reinwerfen könnte, ein Resultat anschauen könnte und dann einen weiteren Schnipsel dazuwerfe, wenn ich alle gelöscht haben will.

Toller wäre es, wenn das Ganze über ein Menü steuerbar wäre und man einzelne Accounts via Checkbox zum löschen markieren könnte.

Randbemerkung: Ich habe leider weder php- noch SQL-Erfahrungen. :(
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einlo

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kennst du das Automatisches Löschen inaktiver Benutzer über den ACP deines Boards? Hast du dir das schonmal angeschaut ob das dir evtl. bei deinem Anliegen weiterhilft?


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
creix
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.2007 22:46

Re: Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einlo

Beitrag von creix »

Hallo AYYILDIZLAR.
Ja, die Funktion kenne ich, die hat aber keine Preview oder?


EDITH sagt: Ups, da kommt ja doch ein Preview.

Danke, ich glaube das reicht mir, zumindest auf den ersten Blick. Ich hatte immer Bammel da drauf zu klicken ...
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Re: Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einlo

Beitrag von T-M »

Hallo,

vielleicht ist auch diese MOD für dich interessant: User Reminder

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einlo

Beitrag von AYYILDIZLAR »

creix hat geschrieben:Ja, die Funktion kenne ich
Das ist gut, denn du kannst über diese Funktion deine "Benutzer" löschen bzw. deaktivieren, denn sowas wolltest du ja eigentlich haben bzw. machen.
creix hat geschrieben:Ich suche nun nach einer Luxus-Variante, mit der ich mir
a) anzeigen lassen kann, welche User seit z.B. 12 Monaten nicht mehr eingeloggt waren und / oder
b) anzeigen lassen kann, welche User zwar regestriert / aktiviert wurden aber nie eingeloggt waren
Schau dir die Funktion an, insbesondere das hier

Code: Alles auswählen

Letzte Aktivität:
Gib ein Datum im Format JJJJ-MM-TT an. Verwende 0000-00-00, um die Benutzer zu löschen, die sich nie angemeldet haben; die Vor dem- und Nach dem-Bedingungen werden dann ignoriert
Da kannst du dann rausfiltern und nach deinem Wunsch entsprechend handeln.
creix hat geschrieben:Toll wäre es, wenn ich das als Codeschnipsel in phpmyadmin reinwerfen könnte, ein Resultat anschauen könnte und dann einen weiteren Schnipsel dazuwerfe, wenn ich alle gelöscht haben will.
Da brauchst du dafür nicht am phpmyadmin rumzuspielen oder sonstiges. Für dein Vorhaben, sollte die Standard-Funktion vollkommen ausreichen.


Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
creix
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.2007 22:46

Re: Suche nach Accounts die nur regestriert wurden nie einlo

Beitrag von creix »

Vielen Dank für die tollen Erklärungen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“