testinstallation mit localhost

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
vw1701
Mitglied

testinstallation mit localhost

Beitrag von vw1701 »

Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich nicht nur zu dumm zum Suchen bin, aber ich komme weder hier noch über google weiter.
es ist derzeit noch nicht geplant, dieses Forum kurzfristig online zu stellen.

derzeit habe ich eine Testinstallation lokal um mich in die Materie einzuarbeiten (win7 64 bit, xampp 3.1.0.3.1.0, phpbb3).
es läßt sich ja ein Link auf eine Webseite mit www.beispiel.de problemlos in einem Beitrag verlinken.

nun möchte ich aber gerne in einem Beitrag einen Link auf eine Datei (!) setzen, die sich bei mir z.B. auf einem anderen Laufwerk befindet.
wie muss ich das anstellen, hat da jemand eine Idee ? Ich bekomme nur Fehlermeldungen.

Gruss Volker
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: testinstallation mit localhost

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das wird nicht funktionieren.
Dateien, die Du verlinken willst, müssten schon im gleichen Ordner (htdocs) wie das virtuelle Internet liegen.

Alles außerhalb des Ordner wird geblockt, da es sich theoretisch um einen nicht via http referenzierbaren Bereich handelt.

Wenn Du im Testforum Dateiuploads ermöglichst und die Datei quasi in htdocs uploadest, dann bekommst Du den Link dazu.
Versuchen kann man es wohl am besten mit Bildern, da sonstige Dateien ja eher selten erlaubt sind.

Ob man die Sicherheitseinstellungen so anpassen kann, dass es trotzdem was wird, weiß ich nicht.

Es dürfte normalerweise auch keine Verlinkung eines HTML/PHP-Dokumentes möglich sein, welches sich außerhalb von htdocs auf Deinem Rechner befindet.
Verlinkungen ins Internet sind dagegen kein Problem, da Du mit xampp quasi das Internet lokal simulierst.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“