Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von wbloos »

Benutzer meines Forum bemängeln das das Icon/Bildchen für 'Erster ungelesener Beitrag' - vor allem wenn man über ein Mobiltelefon oder Tablet surft- zu klein sei.
Gemeint ist die hier im Bild gelb eingekreiste Grafik:

[ externes Bild ]

Kann mnan dieses Bild durch ein anderes, größeres ersetzen? Wenn ja welches ist das genau (Name/Verzeichnis wo dieses hinterlegt ist)?

Danke
Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das Bildchen findest du unter styles/deinStyle/imageset und heißt icon_post_target_unread.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
für diesen Fall
wbloos hat geschrieben:B - vor allem wenn man über ein Mobiltelefon oder Tablet surft-
sollte das Board entsprechend erweitert werden. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von wbloos »

nicht ganz - habs gefunden es ist das 'icon_topic_newest.gif' - habs geändert - 250% größer gemacht - Style aktualisiert Bildchen wird aber wieder so dargestellt wie vorher - es wird auf eine vorher fest definierte Größe skaliert - es muss also an einer anderen Stelle noch der reservierte Bereich in der Größe geändert werden - nur wo?

Werner
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von wbloos »

sollte das Board entsprechend erweitert werden.
hmm - muss ich mir mal ansehn - da aber die App nicht kostenfrei ist denke ich mal nicht dass die User sich die installieren werden

Werner
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schau mal in styles/deinStyle/imageset/imageset.cfg nach.

Es gibt auch mobile Styles wo nichts kosten z.B. http://www.artodia.com/phpbb-styles/
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von wbloos »

ja habs in der imageset.cfg geändert und nun passt es - das Icon ist größer so dass man das leichter anclicken kann - die normale Darstellung ist aber nicht überdimmensioniert - sollte also so OK sein.

Danke für die Hilfe
Werner
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Meiner Meinung nach ist das Icon nicht nur zu klein, sondern völlig inakzeptabel.
ich habe es daher GANZ geändert. Wer will, kann es sich ja für sein Forum saugen:
http://www.kurzehosenforum.com/styles/p ... newest.gif
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
powerhanse
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2013 07:39

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von powerhanse »

gloriosa hat geschrieben:Hallo (so viel Zeit muss sein !),
für diesen Fall
wbloos hat geschrieben:B - vor allem wenn man über ein Mobiltelefon oder Tablet surft-
sollte das Board entsprechend erweitert werden. :D
Ich habe mir Tapa Talk eingebaut und von 1000 Usern benutzt es genau 1. Einfach deswegen weil es etwas Kostet.
Mitlerweile gibt es was vergleichbares sehr gutes was kostenlos ist.

http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile/

Gruß Torsten
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Icon für 'Erster ungelesener Beitrag' ersetzen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich bin zwar ein Tapatalk Fan, doch es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Bei Tapatalk finde ich es persönlich sehr blöde, das man die MODs über Tapatalk nicht benutzen kann wie z.B. die MotoGP Webtipp, Gallery oder wie auch immer. Die Tapatalk MOD ist halt wirklich nur für die Standard-Funktionen des phpBB aufgebaut worden. Dann gibts wiederum Sachen wo für die App sprechen, wie z.B. das einfache Bilder Uploaden usw.

Es gilt wie immer, das muss halt jeder für sich selbst wissen und entscheiden und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor, jeder hätte den selben Geschmack und jeder würde einen schwarzen Skoda Octavia 2.0 TDI fahren oder würde rumlaufen wie ein Yakuza, das Leben wäre ganz schön langweilig.

In diesem Sinne...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“