Kosten eines Umzugs von vB zu phpBB

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
schindelbeck
Mitglied

Kosten eines Umzugs von vB zu phpBB

Beitrag von schindelbeck »

Guten Tag,

ich hoffe, diese Anfrage ist hier nicht falsch oder unerwünscht....

Ich betreibe seit Jahren ein Vbulletin Forum und bin dort auf dem Stand 3.7 "hängen geblieben". Im Zuge einer generellen Umstrukturierung der zugehörigen Website und möchte/muss ich mich daran machen auch das Forum auf einen aktuellen Stand zu bringen. Das heißt in diesem Fall: ich würde gern in ein aktuelles phpBB umziehen. Technisch bekomme ich das voraussichtlich nicht selbst hin. Mein Frage: hat jemand eine ungefähre Vorstellung davon, was der Umzug eine Forums als Dienstleistung kosten würde?

Grüße

Frank
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kosten eines Umzugs von vB zu phpBB

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das wäre wohl eher ein Fall für die Jobbörse, dort kannst du unter Beachtung der Forum-FAQ "Jobbörse" einen Auftrag vergeben und den Preis per PN evtl. mit dem Interessenten ausmachen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
schindelbeck
Mitglied

Beitrag von schindelbeck »

Danke für den Hinweis,

Das ist sicher auch - noch - eine Option aber ich bin im Moment noch in einer früheren Phase und erhoffe mir an dieser Stelle zunächst eine realistische Einschätzung (weil ich gar nicht weiß, wie hoch der Aufwand ist) und möglicherweise eine Erfahrung die jemand mit dieser Aktion schon gemacht hat.

Viele Grüße

Frank
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

schindelbeck hat geschrieben:und möglicherweise eine Erfahrung die jemand mit dieser Aktion schon gemacht hat.
Die Erfahrung mit dem Umzug von vB zu phpBB haben mit Sicherheit schon ein paar gemacht, aber ob die jetzt unbedingt hier auf Community Talk mitlesen ist eine andere Frage.
Meistens läuft es ja so ab, das die Leute Hilfe suchen und dafür ein entsprechendes Thema aufmachen und ihre ganze Aufmerksamkeit diesem Thema schenken, weil sie halt dort in dem Thema Hilfe suchen.
Du kannst aber, wenn du möchtest in dem Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung selbst mal ein wenig lesen, dort steht zwar kein Betrag was sowas kosten würde. Aber du hättest selbst eine ungefähre Vorstellung, was das an Arbeit mit sich bringt. Du darfst aber nicht vergessen, dass das von Umzug zu Umzug anders verlaufen kann.

Grüße und viel Erfolg in deinem Vorhaben
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung mit einem Umzug von vBulletin zu phpBB habe, aber ich denke ein paar mehr Eckdaten sind vielleicht hilfreich für die Einschätzung des Aufwands. Also z.B. eine ungefähre Anzahl der Benutzer und Beiträge, ist es ein komplettes Standard vBulletin, usw.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“