Neue Beiträge? Aktive Themen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
230520Gast

Neue Beiträge? Aktive Themen?

Beitrag von 230520Gast »

Sorry, dass ich so dumm frage. Ich bin von einem Mitglied unseres Forums danach gefragt worden und konnte darauf keine Antwort geben. :oops:

Wie lange werden Beiträge als "Neue Beiträge" angezeigt?
Wonach richtet es sich, ob ein Thema ein "Aktives Thema" ist?

Dazu noch eine Frage von mir dazu:
Kann ich o.g. im Admin irgendwo festlegen oder ist es von Seiten der Forensoftware vorgegeben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Herzliche Grüße Colonia
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neue Beiträge? Aktive Themen?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die Beiträge gelten so lange als neu, bis er die Beiträge gelesen hat bzw. den Link Foren als gelesen markieren oder Themen als gelesen markieren benutzt hat. Wenn z.B. nach seiner letzten Abmeldung und wieder Anmeldung im Forum 3 Beiträge geschrieben worden sind, sind diese bis er die gelesen bzw. die von mir genannten Links benutzt hat als Neue Beiträge zu sehen.
Aktive Themen kannst du eigentlich im Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern bearbeiten. Schau es dir mal an, sollte eigentlich selbst erklärend sein. Ich hoffe, das ich dich mit den Aktive Themen richtig verstanden habe.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
230520Gast

Beitrag von 230520Gast »

O.K. das erste ist mir jetzt klar. Danke.

Ich habe mir nochmal meine Einstellungen angesehen. Bei mir ist die Anzeige Themen/Beiträge auf ALLE eingestellt. Trotzdem werden mir bei den aktiven nur die Beiträge der letzten 10 Tage angezeigt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Colonia hat geschrieben:O.K. das erste ist mir jetzt klar.
Ich hoffe du hast mich richtig verstanden und will es dir nochmal kurz erklären um Missverständniss zu vermeiden.Ich rede von den Icons für ungelesene Beiträge wie z.B. hier auf phpBB.de wo rot sind(wenn diese ungelesen sind). Die neuen Beiträge erscheinen weiterhin auf "Neue Beiträge" nur halt ohne das rote Icon. Wenn du dich dann abmeldest und dann wieder anmeldest, erscheint nur das was neu ist bzw. wenn nichts neues gibt, erscheint auch nichts. Ich hoffe ich konnte dir das so einigermaßen über das Smartphone erklären.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
230520Gast

Beitrag von 230520Gast »

Danke.

So hatte ich es auch verstanden.

Herzliche Grüße Colonia
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“