Avatare bei anderen Benutzern können nicht geändert werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mini-kicker
Mitglied

Avatare bei anderen Benutzern können nicht geändert werden

Beitrag von mini-kicker »

Hallo & Guten Morgen an alle hier im Forum,

ich habe am Freitag phpbb3 3.0.11 installiert und ein neues Forum eröffnet. Soweit hat auch alles geklappt und ich bin soweit glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache.
Im Administrationsbereich unter Benutzerverwaltung, kann ich für keinen anderen registrierten Benutzer ein Avatar anlegen. Es kommt kein "Durchsuchen" Button oder ähnliches. Meine Rechte habe ich alle gecheckt; ich bin Admin mit umfassenden Rechten.

Was mache ich falsch ?? :-?

gruß mini-kicker
Miriam
Mitglied
Re: Avatare bei anderen Benutzern können nicht geändert werd

Beitrag von Miriam »

Wenn Du in der Benutzerverwaltung bist, solltest Du einen Benutzer auswählen und dann rechts eine Drop-Down-Liste haben, aus der Du Avatar wählen kannst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mini-kicker
Mitglied

da war ich natürlich schon. da kann ich, egal bei welchem benutzer, nur den avatar, wenn vorhanden, löschen, aber keinen für diesen Benutzer erstellen.

bei phbpp2 in der Benutzer-Administration ging das. Gibt es noch ne Möglichkeit oder geht das bei phpbb3 nicht ?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn im ACP die Avatare (verschiedenster Art) erlaubt sind, kann das auch vom Admin beim User verändert werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mini-kicker
Mitglied

Im ACP waren die Avatare erlaubt, aber nicht alle, obwohl ich nur vom lokalen Rechner welche hochladen wollte und auch diese Funktion aktiviert hatte, war dies nicht möglich.
Seitdem ich alle aktiviert habe, hat es geklappt.

Vielen Dank für den Tip !! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“