Unerwünsche Anmeldungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stephan1979
Mitglied

Unerwünsche Anmeldungen

Beitrag von Stephan1979 »

Hallo,

wir haben ein ziemlich großes Problem und ich kenne leider keine lösung mehr dafür und hoffe daher das ich eventuell von Euch hilfe bekomme.

Wir betreiben ein Forum http://www.forum-of-sharpei.de und erhalten täglich ca. 100 bis 1000 faceanmeldungen aus China, Russland, Amerika und Polen.
Wenn sich nun ein richtiges Mitglied anmelden wird geht dies meistens leider unter was natürlich sehr schade ist.

Bei jeder Anmeldung muss der User eine frage beantworten, was scheinbar niemanden davon abhält. Wenn ich das Anmelden 24 Stunden untersage und dann wieder freischalte, habe ich innerhalb von sekunden die erste Faceanmeldung.

Ich hoffe echt das uns jemand helfen kann.

Danke
gloriosa
Mitglied

Re: Unerwünsche Anmeldungen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die >>> KB:196 <<< kennst Du schon ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Stephan1979
Mitglied

Hallo,
den beitrag kenne ich schon, aber leider nützt es irgendwie nix :-(
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das mit den Q+A Fragen sollte eigentlich für Ruhe sorgen und das hast Du ja eingerichtet.
Vielleicht existiert auf irgendeiner Seite eine Antworten-Liste für Deine Fragen, wo sich die Spammer bedienen...

Was sich immer gut macht, sind Fragen und Antworten, in denen Umlaute vorkommen.

Sollte es daran nicht liegen, käme noch in die engere Auswahl, dass Dein Forum gehackt wurde/ist.
Zunächst solltest Du aber Deine Fragen ändern bzw. austauschen und schauen, ob das für Besserung sorgt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Stephan1979
Mitglied

HabNurNeFrage hat geschrieben: Vielleicht existiert auf irgendeiner Seite eine Antworten-Liste für Deine Fragen, wo sich die Spammer bedienen...
Die Antworten existieren nur in der PHP Software wo ich diese eingeben musste.
HabNurNeFrage hat geschrieben: Was sich immer gut macht, sind Fragen und Antworten, in denen Umlaute vorkommen.
Das werde ich nun einfach mal ausprobieren.
HabNurNeFrage hat geschrieben: Sollte es daran nicht liegen, käme noch in die engere Auswahl, dass Dein Forum gehackt wurde/ist.
Wie kann ich feststellen ob das Forum eventuell gehackt wurde ?
Denn im Forum selber ist uns nix aussergewöhnliches aufgefallen.

Danke
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn es gehackt ist, befinden sich oft JavaScripte am Ende in den php-Dateien. (gerne session und/oder common)

Ich hoffe doch, dass sich durch das Ändern der Q+A bereits Besserung einstellt.

Zur Sicherheit kannst Du vorsorglich Dein FTP-Passwort ändern.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Nimm die Antworten mit Umlaute und gut ist.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Stephan1979
Mitglied

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

wenn es gehackt ist, befinden sich oft JavaScripte am Ende in den php-Dateien. (gerne session und/oder common)

Ich hoffe doch, dass sich durch das Ändern der Q+A bereits Besserung einstellt.

Zur Sicherheit kannst Du vorsorglich Dein FTP-Passwort ändern.

LG
Danke
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Oder auch: Wie heißt die Hauptstadt von Niedsreachsen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
wir haben ein benutzerdefiniertes Profilfeld eingebaut, das Spamanmeldungen komplett abwehrt.
Die User müssen bei der Anmeldung eine beliebige fünfstellige Zahl eingeben und das war's.
Das Profilfeld ist versteckt und erscheint nur bei der Registrierung. Und es ist eine erforderliche Angabe.
Wir sind drauf gekommen, nachdem wir das Modul Geomap wieder deinstalliert hatten und danach ständig Spamanmeldungen kamen. Das hat uns drauf gebraucht, dass die Abfrage der Postleitzahl, die für die Geomap erforderlich war, als Spamschutz gedient hatte und haben daraufhin dieses benutzerdefinierte Profilfeld eingebaut.
Bei uns funktioniert es als Spamschutz tadellos.

LG Lehrling
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“