Hallo liebe Community,
wir hatten sehr viele Spambots auf unserem phpBB 3.0.11 weshalb wir alle user bis auf Admin und einige Mods über phpMyAdmin auser derm Forum gelöscht haben.
Seit dem ist mir aufgefallen, dass man sein eigenes Passwort (als registrieter Benutzer) im "persönlichen Bereich" nicht mehr ändern kann (es ist aber möglich das es vorher auch schon nicht ging / deaktiviert war).
Ich finde in der Administration jedoch nicht die Option zum aktivieren der Funktion.
Außerdem ist im Bord unter registriete Benutzer der alte Wert von ca 1150 eingetragen (inkl spambots) und wenn ich mir die Mitglieder der Gruppe anzeig, sinnd ca 50 der 62 Seiten leer.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Freundliche Grüße
ein verzweifelter Nachwuchsadmin
Passwort zurücksetzen Funktione fehlt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Passwort zurücksetzen Funktione fehlt?
Hi,
wie genau habt ihr die User denn per SQL gelöscht? Es scheint mir, dass das nicht besonders gründlich gewesen ist.
wie genau habt ihr die User denn per SQL gelöscht? Es scheint mir, dass das nicht besonders gründlich gewesen ist.
Hallo
Schau mal im ACP/Gruppenrechte unter Profil ob bei "Kann Passwort ändern" auf ja gestellt ist.Michael077 hat geschrieben:dass man sein eigenes Passwort (als registrieter Benutzer) im "persönlichen Bereich" nicht mehr ändern kann (es ist aber möglich das es vorher auch schon nicht ging / deaktiviert war).
Ich finde in der Administration jedoch nicht die Option zum aktivieren der Funktion.
-
- Mitglied
Bin alle Gruppen durch, da sind die Standardeinstellungen (und kein NIE).Kirk hat geschrieben:Schau mal im ACP/Gruppenrechte unter Profil ob bei "Kann Passwort ändern" auf ja gestellt ist.
:/
Per DELETE FROM sql Befehl über phpMyAdmin aus Tabelle phpbb_users so weit ich weiß.BlackHawk87 hat geschrieben:wie genau habt ihr die User denn per SQL gelöscht? Es scheint mir, dass das nicht besonders gründlich gewesen ist.
Das hat mein Vorgänger mit mir gemacht.
Ich schau grade die sqlDB Struktur durch. Anscheinend gibt es noch die Gruppenrechte für die gelöschten User was ein Grund für den Fehler sein könnte (Tabelle phpbb_user_group), oder?