Nur Antworten keine Postings erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alexanri
Mitglied

Nur Antworten keine Postings erstellen

Beitrag von alexanri »

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne einen Teil meines Forums so Einstellen das Mitglieder nur auf Postings Antworten können, aber keine Eigenen Beiträge Posten können.
Ich benötige das für ein Kochforum, wo ich Rezepte einstelle die dann von den Mitgliedern Bewertet werden sollen.
Ich möchte schon eine geschriebene Meinung zu den Rezepten sowie Verbesserungsvorschläge haben, deshalb möchte ich das nicht über eine Umfrage machen.
Die Mitglieder sollen aber im Rezeptteil des Forums selbst keine Eigenen Beiträge verfassen können.

Ist das auch ohne MOD irgendwie im ACP Einstellbar?

Mfg Alex und Danke schon mal für die Hilfe.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nur Antworten keine Postings erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Gehe bitte ins ACP/Foren/Forenrechte dann rechts das besagte Forum von dir anwählen und absenden. Dann bei Gruppen verwalten die besagte Gruppe anwählen und auf Berechtigungen ändern und danach Erweiterte Berechtigungen anklicken. Dann unter dem Reiter Kann neue Themen im Forum starten ein "Nein" bzw. "Nie" anklicken und logischerweise bei Kann auf Themen antworten ein "Ja" anklicken.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
alexanri
Mitglied

Beitrag von alexanri »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Gehe bitte ins ACP/Foren/Forenrechte dann rechts das besagte Forum von dir anwählen und absenden. Dann bei Gruppen verwalten die besagte Gruppe anwählen und auf Berechtigungen ändern und danach Erweiterte Berechtigungen anklicken. Dann unter dem Reiter Kann neue Themen im Forum starten ein "Nein" bzw. "Nie" anklicken und logischerweise bei Kann auf Themen antworten ein "Ja" anklicken.

Grüße
Hallo und vielen Dank!

Manchmal kann es so einfach sein, ganz genau das hab ich gesucht und nicht gefunden. Vieleicht ist es heute auch einfach zu Warm.
Jedenfalls schönen Tag noch und noch mal Danke für die Megaschnelle Hilfe.

Ich weiß nicht ob die Themen nach beantwortung geschlossen werden, wenn ja dann Bitte schliessen.

Thx Alex
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

alexanri hat geschrieben:Vieleicht ist es heute auch einfach zu Warm.
Definitiv ist es zu warm geworden und zu schnell.
alexanri hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Themen nach beantwortung geschlossen werden, wenn ja dann Bitte schliessen.
Für dich als Info.
Nein, hier auf phpBB werden eigentlich die Themen nicht geschlossen nur weil die Probleme gelöst worden sind. Vielleicht hat ja mal jemand anderes zu deinem Beitrag eine identische Frage. Da kann er sich dann an das Thema ranhängen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
alexanri
Mitglied

Beitrag von alexanri »

Hallo Nochmal.

OK danke für die Info.
Leider klappt das ganze nicht so wie ich mir das Vorstelle. Habe die einstellungen Vorgenommen und wollte jetzt der Grupe "kürzlich Regestrierte Benutzer" erst Antworten erlauben wenn Sie 2 Beiträge geschrieben haben.
Jeder muss sich sozusagen erst einmal Vorstellen und wenigstens ein zweites Posting machen.

Im ACP unter Regestrierung hab ich dann auch bei:

Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: 2
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: ja angeklickt

Wenn ich jetzt Testweise einen neuen Benutzer Regestriere, kommt der Aber auch sofort in die Gruppe "Regestrierte Benutzer", irgendwas verstehe ich da wohl falsch.
Wie kann ich verhindern wenn sich jemand neu Anmeldet das er auch in die Gruppe "Regestrierte Benutzer kommt"? Was verstehe ich falsch?

Gruß Alex
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Jeder wo sich neu registriert ist "Kürzlich registrierte Benutzer"(wenn dies natürlich aktiviert ist) diese sind aber auch "Registrierte Benutzer".
Wenn du bei den Kürzlich registrierte Benutzern ein "Nein" für ein bestimmtes Recht gestellt hast, wird das von dem "Ja" für das "bestimmte" Recht von der anderen Gruppe Registrierte Benutzer überschrieben. Du musst da mit dem Recht "Nie" anstatt ein "Nein" arbeiten.

Wieso gibst du denn der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer nicht die passenden Forenrechte z.B. für dein Vorstellungsforum, das diese nur dort Themen verfassen + antworten können, zwekcs vorstellen usw. Wenn diese dann z.B. 2 Beiträge haben, wandern diese in die nächste Gruppe Registrierte Benutzer und können dann hiermit die anderen Foren nach deinen Wünschen benutzen.
Dieser Gruppe Registrierte Benutzer gibst du dann die entsprechenden Rechte für die bestimmten Foren nach deinen Wünschen.
alexanri
Mitglied

Beitrag von alexanri »

Hallo und wieder mal Danke.

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Jeder wo sich neu registriert ist "Kürzlich registrierte Benutzer"(wenn dies natürlich aktiviert ist) diese sind aber auch "Registrierte Benutzer".
Wenn du bei den Kürzlich registrierte Benutzern ein "Nein" für ein bestimmtes Recht gestellt hast, wird das von dem "Ja" für das "bestimmte" Recht von der anderen Gruppe Registrierte Benutzer überschrieben. Du musst da mit dem Recht "Nie" anstatt ein "Nein" arbeiten.
Habe einfach nicht den unterschied zwischen Nein und Nie Kapiert. Denke jetzt Funktioniert es.
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Wieso gibst du denn der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer nicht die passenden Forenrechte z.B. für dein Vorstellungsforum, das diese nur dort Themen verfassen + antworten können, zwekcs vorstellen usw. Wenn diese dann z.B. 2 Beiträge haben, wandern diese in die nächste Gruppe Registrierte Benutzer und können dann hiermit die anderen Foren nach deinen Wünschen benutzen.
Dieser Gruppe Registrierte Benutzer gibst du dann die entsprechenden Rechte für die bestimmten Foren nach deinen Wünschen.
Ja so hab ich es ja Eingestellt, aber da ich nur Nein und nicht Nie benutzt habe, wurde das wie von dir beschrieben von "regestrierte Benutzer" überschrieben.
Dank deiner Hilfe hab ich es ja jetzt Kapiert.

Echt Super Support hier, das du dir denken konntest was ich falsch mache.

Thx und schönen Tag Alex!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“