Spiegel User/Bot

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maugrim
Mitglied

Spiegel User/Bot

Beitrag von Maugrim »

Hallo

Ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage (denk ich zumindest)

wir haben einen User, der ein wenig vom Glück begünstigt scheint
Und nun habe ich mir als kleinen Gag überlegt, einen Bot zu erstellen, mit seiner IP, dass immer, wenn dieser User online ist, auch der Bot namens "das Glück" angezeigt wird.

Ich habe die IP eingegeben, aber er wird nicht angezeigt, wenn der User online ist. (er hat übrigens eine fixe IP)s
Wahrscheinlich brauche ich einen Agenten Präfix oder? Nur was müsste ich da reinschreiben?
Gast234254
Gesperrt

Re: Spiegel User/Bot

Beitrag von Gast234254 »

Das könnte man auch einfacher machen. Beisspiel: prosilver

Öffne root/language/de/common.de
Finde

Code: Alles auswählen

'USERS'					=> 'Benutzer',
Dannach einfügen

'USER_ONLINE_TEXT'					=> 'Beliebiger Text',
BeliebterText ersetzt du mit deinem Text

Öffne root/styles/prosilver/template/index_body.html
Finde

<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
Ersetze mit

<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}<!-- <!-- IF S_REGISTERED_USER or S_USERNAME eq 'User Name' -->,&nbsp;<strong>{L_USER_ONLINE_TEXT} &nbsp;</strong><!-- ENDIF -->
<!-- <!-- IF S_REGISTERED_USER or S_USERNAME eq 'User Name' -->,&nbsp;<strong>{L_USER_ONLINE_TEXT} &nbsp;</strong><!-- ENDIF -->
User Name ersetzt du mit dem Namen des Users.

Möchtest du das auch im Forum und im Beitrag sehen

Öffne viewforum_body.html und viewtopic_body.html
Finde jeweils

<p>{LOGGED_IN_USER_LIST} </p>
Erstze jeweils mit

<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}  <!-- <!-- IF S_REGISTERED_USER or S_USERNAME eq 'User Name' -->,&nbsp;<strong>{L_USER_ONLINE_TEXT} &nbsp;</strong><!-- ENDIF --></p>
Maugrim
Mitglied

Re: Spiegel User/Bot

Beitrag von Maugrim »

hey cool Danke :)

das mit dem Bot war eh ein Schuss in den Ofen
denn sobald man ausgeloggt war, war man automatisch der Bot und konnte sich weder ein noch ausloggen lol

musste dann übers Handy, da andere IP, ins Forum um den Bot wieder zu löschen :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“