Externe News

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Externe News

Beitrag von Hazadous »

Ich bastele gerade an einem News-Modul, welches extern des Forums die neuestens Topics aus dem News Forum anzeigen soll, es funktioniert soweit auch, aber

Code: Alles auswählen

$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
dieser Abschnitt bereitet mir gerade Kopfzerbrechen, ohne diesen werden nicht alle bbcodes, smilies etc korrekt geparsed, mit diesem Code schon, aber dabei kommen sich meine Sessions in die Quere, d.h. wenn ich über ein Cookie im Forum eingelogt bin und das News-Modul lade - werde ich dadurch im Forum abgemeldet, bzw. sogar die sessions.php beschwert sich.

Kann Ich auch irgendwie eine anonyme, seperate session initiieren? Auch Gäste hätten lesenden Zugriff mitsamt bbcode/smily Erkennung in diesem Forum.
Verschoben von phpBB 3.0: Mods in Entwicklung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 02.07.2013 03:58 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Miriam »

aber dabei kommen sich meine Sessions in die Quere,...sogar die sessions.php beschwert sich.
Was wird denn gemeldet?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/index.php:198)
index.php:198 ist die Stelle an der ich die news.php includiere.

Rufe ich zu testzwecken direkt die news.php auf, erhalte ich zwar keine Fehlermeldungen, werde aber vom Forum abgemeldet!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Miriam »

Und die news.php beginnt auch mit <?php? Da ist nicht zufällig noch eine Zeile davor oder irgendwas anders? Du kannst auch gern den KB:debugmode und mehr Output provizieren.

Zur Anzeige von Text, den Du direkt aus der DB liest, solltest Du das hier konsumieren: https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Parsing_text, insbesondere solltest Du Augenmerk auf die Benutzung der Funktion generate_text_for_display() legen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Code: Alles auswählen

<?php
ini_set('display_errors', 'On');
error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
Ja, so beginnt die Datei.

Danke, das wiki habe Ich bereits gelesen :) Und ja, Ich nutzte die Funktion generate_text_for_display().

Es wird auch alles wieder korrekt geparsed, solange dieser Code-Block ausgeführt wird:

Code: Alles auswählen

$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
Kommentiere Ich ich diesen aus, werden weiterhin BBCode-Elemente wie oder in html übersetzt, aber z.B. keine Smilies oder IMG-Tags (Ansonsten funktioniert es).

Allerdings führt dies zu den oben genannten Fehlern - Ich werde abgemeldet.
Kann mir jemand genau erklären was diese 3 Zeilen im Detail machen?

Code: Alles auswählen

$message = generate_text_for_display($row["post_text"], $row["bbcode_uid"], $row["bbcode_bitfield"], (OPTION_FLAG_BBCODE + OPTION_FLAG_SMILIES + OPTION_FLAG_LINKS));
(hardcoded alles enabled)

sql abfragen und sonstige Weiterverarbeitungen von

Code: Alles auswählen

$message
oder sonstigen Elementen funktionieren alle Einwandfrei.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Miriam »

Such mal im Code nach
OPTION_FLAG_BBCODE,
OPTION_FLAG_SMILIES,
OPTION_FLAG_LINKS.
Vllt bringt das etwas Licht ins Dunkel.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Code: Alles auswählen

define('OPTION_FLAG_BBCODE', 1);
define('OPTION_FLAG_SMILIES', 2);
define('OPTION_FLAG_LINKS', 4); 
Das Ich auch 7, oder die Werte aus der DB nehmen kann, ist mir klar.. Ich verstehe aber nicht wie mir das weiterhelfen soll?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Miriam »

Nimmst du denn die Werte aus der DB?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hazadous
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008 12:47

Re: Externe News

Beitrag von Hazadous »

Nein, aber warum muss Ich das tun? Und was hätte das ggf. mit meinen session-Problemen zu tun?
Ich werd es mal ausprobieren.. aber es erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externe News

Beitrag von Miriam »

Probier mal, vllt kannst Du Dich so nach und nach an die Lösung Deiner Probleme heran arbeiten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“