Migration auf neuen Server

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
mikephp
Mitglied

Migration auf neuen Server

Beitrag von mikephp »

Hi all,

ich möchte eine laufende phpBB Installation 3.0.11 mit sämtlichen Daten / Strukturen / Benutzer-Accounts von einem alten Server auf einen komplett neuen Server migrieren. Auf dem neuen Server soll ebenfalls ein phpBB 3.0.11 komplett installiert sein, nur die Daten/ Strukturen/ User sollen vom alten Server übernommen werden.

Fragen an euch:
(1) Kann ich ein Backup (Daten, Struktur, User) von der alten phpBB Installation machen und auf dem neuen Server mittels Restore einspielen? Wenn ja, muss man dann noch was manuell anpassen?

(2) Geht das ganze auch, wenn man auf dem neuen Server so eine neuzeitliche sog. "one-click-Installation" hat, also eine, die der Provider bereits vorkonfiguriert hat? Oder ist es in jedem Fall besser, wenn selber ich eine komplett eigene phpBB-Installation auf dem neuen Server mache?

Danke für eure Antworten!
Mike
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Migration auf neuen Server

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dieser Beitrag hier, sollte dir ein paar Antworten für deine Fragen liefern KB:77

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“