eigene Beiträge ändern

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SqlMaster
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2013 13:10

eigene Beiträge ändern

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

ich hätte mal wieder eine spezielle Anforderung und suche die Stelle wo ich mich einklinken kann:
Ich möchte, das in einem bestimmten Forum, der User seine eigenen Beiträge immer ändern kann, auch wenn das sonst laut Berechtigungen nicht mehr erlaubt ist. Im Template habe ich nachgesehen, das dies wohl von

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.EDITED_MESSAGE or postrow.EDIT_REASON -->
abhängig ist. habe aber die Stelle im php Code nicht gefunden, wo das gesetzt wird.
Vielleicht hat jemand ne Idee.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
SqlMaster hat geschrieben: Ich möchte, das in einem bestimmten Forum, der User seine eigenen Beiträge immer ändern kann, auch wenn das sonst laut Berechtigungen nicht mehr erlaubt ist.
Verstehe ich dich richtig?
Du möchtest, das deine Mitglieder in einem Forum ihre Beiträge immer ändern können obwohl du ihnen über die Rechtevergabe das Recht entzogen hast ihre Beiträge ändern zu können.
Zum Beispiel:

- Forum A dürfen nichts ändern
- Forum B dürfen nichts ändern
- Forum C dürfen für immer ändern


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SqlMaster
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2013 13:10

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von SqlMaster »

Ja, genau das ist meine Anforderung :D

Grüße
Jan
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Wieso willst du da am Template was ändern?

Mach bitte folgendes:
ACP/Board-Konfiguration/Beiträge dann rechts bei Nachträgliche Bearbeitung einschränken: auf "0" setzen.
Danach für die anderen Foren wo sie nichts ändern dürfen die entsprechenden Gruppenspezifische Forenrechte vergeben, bei Kann eigene Beiträge ändern ein "Nie".
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SqlMaster
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2013 13:10

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

an den Templates wolle ich nichts ändern, da habe ich nur gesucht, von was es abhängig wäre.
Die User sollen in den anderen Foren schon Ihre Beiträge innerhalb 5 Minuten ändern dürfen.
Ich habe eher nach der Stelle gesucht, wo die Zeitspanne ausgewertet wird, damit ich im speziellen Fall ein anderes Verhalten herbeiführen kann.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

SqlMaster hat geschrieben:Die User sollen in den anderen Foren schon Ihre Beiträge innerhalb 5 Minuten ändern dürfen.
Davon war in deinen Beiträgen aber nichts zu lesen, ausserdem hatte ich dich das hier auch noch gefragt.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig?
- Forum A dürfen nichts ändern
- Forum B dürfen nichts ändern
- Forum C dürfen für immer ändern
mit der Antwort von dir
SqlMaster hat geschrieben:Ja, genau das ist meine Anforderung
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SqlMaster
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2013 13:10

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von SqlMaster »

Sorry :cry:
bei "Nichts ändern" war ich gedanklich bei nicht ändern nach der eingestellten Zeit ...

Grüße
Jan
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

vielleicht ist das in etwa, was Du suchst: viewtopic.php?f=93&t=228102

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 12.07.2013 18:51 durch Crizzo

SqlMaster
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2013 13:10

Re: eigene Beiträge ändern

Beitrag von SqlMaster »

Hat funktioniert, genau so habe ich es gemacht.

Besten Dank,
Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“