Hallo zusammen,
ich habe leider ein total verflixtes Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das Problem mal anschauen könntet und mir vielleicht auch einen wertvollen Tipp/Hinweis habt, wie ich das ganze beheben kann.
Ich habe mir die Version des Ajax-Chats für phpBB geholt und diese installiert (Quelle: http://frug.github.io/AJAX-Chat/(v 0.8.6)). Alles funktionierte auch so weit und der Chat hat genau so funktioniert wie er sollte. Nur registrierte Benutzer des Forum konnten mit dem gleichen Benutzernamen auf den Chat zugreifen.
Da der Chat nur per Link aufgerufen werden konnte, wollte ich diesen als Shoutbox in das Forum integrieren. Ich habe vom selben Entwickler die Shoutbox genommen. Quelle: https://github.com/Frug/AJAX-Chat/wiki/ ... ntegration
Leider funktioniert nun überhaupt nichts mehr und ich erhalte beim aufrufen des Forum folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/w00f5ceb/chattest/includes/functions.php on line 4909
Die functions.php in der diese Fehler auftritt und in der ich die Änderungen vorgenommen habe, findet ihr hier: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1308
Und nun noch der Link zu meinem Forum: http://lubr.eu/chattest/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Lukas
Forum funktioniert nicht mehr nach Ajax Shoutbox integration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum funktioniert nicht mehr nach Ajax Shoutbox integra
Überprüfe die Codeumsetzungen. Du hast einen Fehler gemacht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider finde ich den Fehler überhaupt nicht. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir meinen Fehler ein bisschen genauer Beschreiben könntest.
Viele Grüße
Lukas
vielen Dank für Deine Antwort.

Leider finde ich den Fehler überhaupt nicht. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir meinen Fehler ein bisschen genauer Beschreiben könntest.
Viele Grüße
Lukas
Der richtige Code steht in der readme.html, die mit der MOD gekommen ist:
finde in der includes/functions.php
davor füge ein:
finde in der includes/functions.php
?>
davor füge ein:
Code: Alles auswählen
function getShoutBoxContent()
{
global $phpEx, $phpbb_root_path;
// Get the URL to the chat directory:
if (!defined('AJAX_CHAT_URL'))
{
define('AJAX_CHAT_URL', $phpbb_root_path . 'chat/');
}
// Get the real path to the chat directory:
if (!defined('AJAX_CHAT_PATH'))
{
if (empty($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']))
{
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . $_SERVER['SCRIPT_URL'];
}
define('AJAX_CHAT_PATH', realpath(dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) . '/chat') . '/');
}
// Validate the path to the chat:
if (@is_file(AJAX_CHAT_PATH . 'lib/classes.' . $phpEx))
{
// Include Class libraries:
require_once(AJAX_CHAT_PATH.'lib/classes.' . $phpEx);
// Initialize the shoutbox:
$ajaxChat = new CustomAJAXChatShoutBox();
// Parse and return the shoutbox template content:
return $ajaxChat->getShoutBoxContent();
}
return null;
}
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
sorry, das ich leider erst jetzt Antworte. Bin leider früher noch nicht dazugekommen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da hab ich natürlich noch gar nicht nachgeschaut, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Informationen auf der offiziellen Website auch stimmen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Hilfe!
Viele Grüße
Lukas
sorry, das ich leider erst jetzt Antworte. Bin leider früher noch nicht dazugekommen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da hab ich natürlich noch gar nicht nachgeschaut, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Informationen auf der offiziellen Website auch stimmen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Hilfe!

Viele Grüße
Lukas