Styles + Mods ==> Kompatibel?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
roland mayer
Mitglied

Styles + Mods ==> Kompatibel?

Beitrag von roland mayer »

Hallo,

Auf Grund meiner neuen Erfahrung bin ich neugierig, ob ich in ein bekanntes Problem reingelaufen bin und wie sozusagen eine Lösung ausschauen könnte. Im konkreten:

Gestern installiere ich den Mod Separate Login and UserName. Funzt, wobei ich rein optisch keine Änderungen gesehen habe. Heute melde ich mich im ACP an, nur da kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

"Du kannst deine Anmeldung nicht mit einem anderen Benutzerkonto bestätigen." 
Mit Hilfe von Dr. Google bin ich darauf gestoßen, dass es was mit meinem Style (DAJ2Glass) zu tun haben könnte. Und tatsächlich, kaum ändere ich den Style, funzt die Anmeldung wieder. Den Mod habe ich wieder deinstalliert, und dann funzt auch mittels DAJ2Glass der Zugriff aufs ACP.

Wenn ich in die install.xml vom MOD reinschaue, dann finde ich als Style nur Änderungen f. prosilver.Offensichtlich gab es aber auch eine Änderung in subsilver2, sonst hätte der Style nicht auch gefunzt - nur die finde ich nicht! Jetzt würde mich interessieren, wie ich denn (händisch?) meine Änderungen machen soll(te). Kann vom install die Sachen rübernehmen? :-? Gibt es hier allgemein gültige Kochrezepte? Oder muss man sich das von Fall zu Fall extra anschauen? Gibt's irgendwelche sonstige Hinweise, dass ich beim nächsten Mal nicht wieder in das gleiche Fettnäpfchen reinlaufe?

roland
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Styles + Mods ==> Kompatibel?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst dir einfach die prosilver-Anweisungen anschauen und dann eben auf deinen Style übertragen.

Wenn da jetzt steht, dass du im Prosilver eine Stelle finden sollst und dann dort ein <li>-Element ergänzen musst und du findest dort bei deinem Style eine Tabelle, dann muss es eben ein neues <tr> oder <td> sein, mit gleichem Inhalt wie bei Prosilver.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“