User per externen PHP Script einloggen?...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silbermond
Mitglied

User per externen PHP Script einloggen?...

Beitrag von Silbermond »

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes vor und bisher noch keine Lösung gefunden...und zwar habe ich eine Community, die auf einem Servlet basiert...die reg. übernimmt ein PHP Script, dieses verschlüsselt auch die PW per MD5 und trägt alle nötigen Daten in die phpbb user Tabelle ein, soweit so gut. Wenn sich jetzt der user einloggt, dann öffnet sich eine Frameseite...

die meisten Frames sind Seiten vom servlet, ein Frame jedoch ist ein PHP Script in dem ich verschiedene dinge reg. nun möchte ich gern das beim login dem user auch in diesem php script (es werden diverse Daten wie der username etc. an das Script übergeben) ein cookie oder so gesetzt wird, des er automatisch im Forum eingeloggt ist...quasi so, wie wenn ich die login.php aufrufe und mich da einlogge und ankreuze "Bei jedem Besuch automatisch einloggen", da ich das Forum in meine Community integrieren möchte und somit die reg, des einloggen etc. alles wegfällt (sie sollen sich ja nicht nochmal einloggen müssen). Wie kann ich sowas lösen? Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nix brauchbares gefunden?!

Ich bräuchte also quasi den php code, der nötig ist um für die user ein cookie zu setzen oder dergleichen, das des Forum dann akzeptiert und es halt die user einloggt, daher das sie gleich eingeloggt sind, wenn sie des Forum aufrufen...hoffe ihr versteht was ich meine...habe auch schon mal in die login.php und so geschaut, aber bei all dem code blicke ich da leider nicht durch :(. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruss,
Silbermond
Silbermond
Mitglied

Beitrag von Silbermond »

Hat wirklich keiner von euch ne Lösung für mich? Schade :(
MarcMuc
Mitglied

Beitrag von MarcMuc »

Würde mich auch brennden interessieren - vielleicht weiß ja doch noch irgendjemand Rat.

Gruss,
Marc
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“