Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shakademus

Registrierung

Beitrag von Shakademus »

Hab ein Problem: Wenn sich bei meinem phpbb2-Borad jemand anmelden will kommt er nach den ganzen Angeben einfach wieder auf die index.php. Ohne Fehlermeldung ohne allem. Das passiert bei jeder Art der Registrierung. Hab kein Plan, worans liegen könnte...
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Das hört sich gut an, zumindest für mich. Denn ich musste feststellen, dass ich das gleich Problem habe und auch keine Ahnung habe woran das liegen kann. Hat jemand einen Ansatz für eine Lösung? Wie gesagt, LOGIN funktioniert aber von der Registrierung funktioniert nur der Teil mit der Einverständsniserklärung. Wenn ich danach auf "Ich bin mit den Konditionen des Forums einverstanden und über 12 jahre klicke, dann komme ich zur index.php zurück.
Dies könnte vielleicht helfen. Das ist die Verknüpfung die ich erhalte wenn ich mit re Maustaste und Verknüpfung kopieren draufklicke. http://www.mein-forum.de/forum/

THX für die Hilfe!!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Link auf eure Foren ? Ihr habt nicht zufällig die dt. Version von phpbb.de mit einem anderen Style oder ?
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht. Habe irgendwann mal (liegt schon Monate zurück) diesen choppa-krahm rausgenommen. Dabei muss was schief gegangen sein. Habe jetzt die Original-Dateien wieder eingesetzt. Funktioniert wieder.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“