You are blocked by day limit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Speedy797
Mitglied

You are blocked by day limit

Beitrag von Speedy797 »

Hi Leute,

Code: Alles auswählen

You are blocked by day limit"; #/0f2490# ?>
steht jetzt bei uns im Forum und ich komm nicht mehr im Adminberech. Ich vermute es liegt am verbugten mChat. doch eigentlich hat der vorher nur wenig Probleme gemacht. Hatte den manuell installiert und vor kurzen dann hab ich Automod installiert + AdvancedBB Codes und dann noch einen MobileStyle von Artodia vor ca 2 -3 tagen. Der mChat ist eigentlich schon 2 - 3 Monate da.

http://monsterwarlord.mo.ohost.de/forum/
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: You are blocked by day limit

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du hast anscheinend von Deinem mit Malware verseuchten PC die Malware auf Deinen Webspace transferiert.

Siehe auch : http://blog.sucuri.net/2013/06/malware- ... limit.html

Speedy797
Mitglied

Beitrag von Speedy797 »

Das hatte ich schon so gelesen, aber ich hab übersetzt das es sich um einen fehlgeschlagenen Hackerangriff handeln könnte. Was ist die Lösung? Was meinst du mit infezierten Dateien?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Dein PC ist die Virenscheuder.... Du selbst hast den dadurch verseuchten php Code auf deinen Webspace hochgeladen.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen....
Speedy797
Mitglied

Beitrag von Speedy797 »

Woher willst du das wissen? Auf der Webseite stand auch was ganz anderes, nämlich das sowas durch Templates eingefügt wird oder ähnlich. Zudem, wieso war es nicht sofort als ich das letzte mal was hochgeladen habe? Ich denke der Mobilestyle ist zu unsicher. Aber was soll ich jetzt machen? :(
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

So oder so: dein Rechner ist die Ursache. Ich denke eher du hast dir einen Trojaner eingefangen, welcher die FTP-Daten übermittelt hat und so die Einschleusung des Schadcodes ermöglicht hat.

Sofern du ein sauberes Backup hast spielst das einfach ein und sorgst dafür dass dein Rechner von Schadcode befreit ist-am Besten durch eine Neuinstallation. Zusätzlich solltest du die FTP-Zugangsdaten ändern.

Viel Erfolg!
Speedy797
Mitglied

Beitrag von Speedy797 »

Ist es möglich ein phpadmin backup zu machen und das Forum dann neu zu installieren und dann die mysql daten einfach rüberziehen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich denke dein Forum ist doch schon "verseucht". Wenn du jetzt ein BackUp davon machst und dann wieder einspielst, was sollte das dann bringen?

Hast du das hier schon gelesen bzw. ist das nicht möglich?
Charlie_M hat geschrieben:Sofern du ein sauberes Backup hast spielst das einfach ein und sorgst dafür dass dein Rechner von Schadcode befreit ist-am Besten durch eine Neuinstallation. Zusätzlich solltest du die FTP-Zugangsdaten ändern.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ebenfalls lesenswert in dem Zusammenhang: KB:gehackt
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Speedy797
Mitglied

Beitrag von Speedy797 »

Ich mein ja nur die mysql daten als backup machen und dann ein komplett frisches Forum installieren und die alten mySQL Daten drüberziehen also das die Beiträge und Accounts wieder da sind etc.

Hab ich mir durchgelesen aber neu installieren wäre echt fies. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“