Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Leider weiß ich nicht so recht, wo ich meine Fragen einordnen soll und entschuldige mich schonmal, falls ich hier falsch sein sollte.
Gut, dann möchte ich direkt mal anfangen...
Seit einigen Wochen habe ich nun ein Forum und kleine HTML Kentnisse sind vorhanden (wenn die überhaupt nennenswert sind )
Zu meinen Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit eine Art überforum zu starten, wo man Fanfiktions einstellen kann? Als Beispiel dafür (hoffe ich darf das...) wäre dieses Forum: http://forum.potterunited.de/index.html
Ganz oben sieht man ja diese "Fanfiction" Ecke und meine Frage ist nun, kann man so etwas auch in einem php Forum einbauen? Wenn ja, wie?
2. Die Domaine an sich... Wie schalte ich sie, dass die Adresse etwas "einfacher" klingt? Kann man sie sich kaufen (über den Anbieter selbst) oder muss ich sie mir extern besorgen?
Ich danke euch schonmal im vorraus!
Zusätzliche Funktionen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zusätzliche Funktionen
Hallo,
dazu
Dazu
dazu
bietet phpBB von Hause aus die Möglichkeit Kategorien mit Untergeordneten Foren anzulegen:Schattengewächs hat geschrieben:1. Gibt es die Möglichkeit eine Art

Dazu
in dem Du Dir tatsächlich einen geeigneten Webspace zulegest (siehe >>> KB:9 <<<) und (sofern möglich) dorthin umziehst (siehe >>>KB:Umzug <<<): D:Schattengewächs hat geschrieben:2. Die Domaine an sich... Wie schalte ich sie, dass die Adresse etwas "einfacher" klingt?
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort 
Zu 1)
Ich verstehe nicht ganz... Das Forum besteht schon, mit Unterforen und allem pi pa po.
Nun wollte ich aber eine Fanfiction Ecke einbauen (wie bei dem Beispiel-Link) und da weiß ich nicht, wie ich das einstellen soll?
Es ist ja nicht mit Foren/Unterforen getan - oder?
Also so, dass ich links automatisch stehen habe, um welches Genre es sich handelt und das die Kapitel nicht wie ein Forenbeitrag untereinander stehen, sondern links sortiert. Wie in einem Inhaltsverzeichnis.
Die Rubrik also die Fanfiction Ecke ist auch von dem Forum getrennt...
Ich kann es ziemlich schlecht beschreiben, daher hatte ich ja mal den Link mit eingefügt.
Und zu 2)
das liest sich ziemlich kompliziert... Ich denke, somit hat sich das wohl erledigt...

Zu 1)
Ich verstehe nicht ganz... Das Forum besteht schon, mit Unterforen und allem pi pa po.
Nun wollte ich aber eine Fanfiction Ecke einbauen (wie bei dem Beispiel-Link) und da weiß ich nicht, wie ich das einstellen soll?
Es ist ja nicht mit Foren/Unterforen getan - oder?
Also so, dass ich links automatisch stehen habe, um welches Genre es sich handelt und das die Kapitel nicht wie ein Forenbeitrag untereinander stehen, sondern links sortiert. Wie in einem Inhaltsverzeichnis.
Die Rubrik also die Fanfiction Ecke ist auch von dem Forum getrennt...
Ich kann es ziemlich schlecht beschreiben, daher hatte ich ja mal den Link mit eingefügt.
Und zu 2)
das liest sich ziemlich kompliziert... Ich denke, somit hat sich das wohl erledigt...

Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 24.07.2013 18:41 durch Kirk
Hallo,
zu 1.) dürfte dann auch ausfallen, da Du den Top 5 MOD nicht gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< einbauen kannst, weil der jetztige Webspace keinen FTP-Zugang zuläßt.
zu 1.) dürfte dann auch ausfallen, da Du den Top 5 MOD nicht gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< einbauen kannst, weil der jetztige Webspace keinen FTP-Zugang zuläßt.

Viele Grüße - gloriosa