Hallo,
bin neu hier uns sage erstmal Hallo.
Ich habe Phpbb installiert und möchte jetzt meine User selber anlegen. Leider finde ich dazu im Adminbereich keine Funktion.
Wo kann ich selber User eintragen?
Dank im Voraus
sarron
User anlegen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 29.07.2013 20:10 durch Crizzo
Re: User anlegen
Hi,
im Admin-Bereich gibt es keine Funktion, die das erledigt. Dazu brauchst du das KB:stk und damit kannst du das dann im Tab: Benutzer/Gruppen-Tools
Grüße
im Admin-Bereich gibt es keine Funktion, die das erledigt. Dazu brauchst du das KB:stk und damit kannst du das dann im Tab: Benutzer/Gruppen-Tools
Grüße
Danke für die superschnelle Info.
Habs heruntergeladen und entpackt.
Wie bekomm ich das jetzt in mein Phpbb?
Gruß sarron
Habs heruntergeladen und entpackt.
Wie bekomm ich das jetzt in mein Phpbb?
Gruß sarron
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, KB_Artikel schreibt:
Grußhttps://www.phpbb.de/kb/stk
Nachdem du das Support Toolkit erfolgreich runtergeladen hast, musst du es installieren. Dazu lädst du einfach den Ordner "stk" in das Hauptverzeichnis (dort wo auch die config.php liegt) deines Boards und kopierst zusätzliche Sprachversionen nach \stk\language\. Nun kannst du es unter http://www.deinforum.tld/stk aufrufen.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Einfach den Ordner "stk" ins Hauptverzeichnis von deinem phpBB hochladen (dort wo auch die config.php und der Ordner "adm" ist). Jetzt einfach mit dem Browser dorthin surfen "www.exampleboard.de/stk" oder wie deine Adresse ist.
Kannst dir in der .zip-Datei auch noch die "install.xml" anschauen (einfach mit dem Browser öffnen) und die Änderung noch durchführen, dann hast du im Admin-Bereich auch noch einen Link zum Support-Toolkit.
Grüße

Kannst dir in der .zip-Datei auch noch die "install.xml" anschauen (einfach mit dem Browser öffnen) und die Änderung noch durchführen, dann hast du im Admin-Bereich auch noch einen Link zum Support-Toolkit.

Grüße
um einen user per acp anzulegen kanst du auch diesen mod hier nutzen ACP Add User Mod
Also für einen User, nehme ich doch ganz lässig: ucp.php?mode=register und freu mich. Wieso dann ne Mod?