WP-UNITED - Problem nach der Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wp-germey
Mitglied

WP-UNITED - Problem nach der Installation

Beitrag von wp-germey »

Hallo Support-Mitglieder,

Wir wollen unser Web-Portal mit einem phpBB-Forum verbinden und haben WP-UNITED per Automod installiert. Die Installation wurde wegen des Fehlers sorgfältig eIn zweites Mal ausgeführt. In der Administration von WP wird gemeldet, dass der WP-United-Status OK ist, WP-United verbunden ist und funktioniert. Nach Registrierung eines Test-Users unter WP erscheint dieser auch unter phpBB.

Allerdings ist nach wie vor folgender Fehler (ohne Fehlermeldung) vorhanden:

In der phpBB-Administration erscheint ein Reiter "ACP_CAT_MOD". Der benötigte Reiter "WP-UNITED" wird in der phpBB-Administration nicht angezeigt. Die Funktionen stehen also nicht zur Verfügung.

Beim Öffnen wird angezeigt: Installed MODs "WP-UNITED: WordPress-phpBB Integration Package".

Beim Öffnen des Menüpunktes "OPTIONEN - Details" erscheint folgende Meldung:
Cannot locate File: ./../store/mods/wp-united-release-phpbb/contrib/upgrading_from_v0.9.1.x/upgrade.xml

Was haben wir bei der Installation falsch gemacht oder haben wir vielleicht einfach einen Punkt bei der Einrichtung übersehen? Fehlt vielleicht eine WP-United-Datei? Liegt die benötigte Datei vielleicht unter einem falschen Pfad?

Die xml-Datei aus einem Dateiverzeichnis "upgrading_from_v0.9.1.x/uprade.xlm" steht uns nicht zur Verfügung.
Aus dem WinRAR-Zip-Archiv wp-united-release-phpbb v. 13.05.2013 steht uns nur ein Verzeichnis mit dem Namen: "upgrading_from_v0.9.1.x_or_v0.9.2.0-v0.9.2.4" zur Verfügung. Damit klappt es aber nicht.

Leider war es uns nicht möglich, uns beim WP-UNITED-Support zu registrieren und dort nachzufragen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit WP-United und kann uns sagen, was zu tun ist, um das Problem zu lösen?
Wir senden eine Reihe von Bildschirm-Bilder zum besseren Überblick der vorhandenen Installation mit. Wir bitten uns zu helfen, das Problem zu lösen.

Mit freundlichem Gruß

G. Meyer

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: WP-UNITED - Problem nach der Installation

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du mal versucht die Mod, wp-united, manuell zu installieren. Ergo ohne Auto-Mod?
KB:mod_installation
Grüße

wp-germey
Mitglied

Beitrag von wp-germey »

Hallo BlackHawk87

danke für Deine Antwort, aber es wird in der Anleitung ausdrücklich davon abgeraten, weil man dabei als Nicht-Experte viel falsch machen kann.
War Deine Antwort eher als Hinweis gedacht, es einfach mal manuell zu versuchen, oder weißt Du aus Erfahrung, daß der Fehler so zu beheben wäre?

Viele Grüße
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

AutoMod läuft nicht perfekt, ergo ist der MOD-Einbau immer mal wieder fehlerhaft.
wp-germey hat geschrieben:danke für Deine Antwort, aber es wird in der Anleitung ausdrücklich davon abgeraten, weil man dabei als Nicht-Experte viel falsch machen kann.
Ja, man kann mehr falsch machen, aber dann weiß man immerhin nach etwas Suchen was. Aber die Anleitungen sind fast nur Finde, Kopiere, Füge ein und das kann man mit Geduld und Ruhe ohne sich damit auszukennen, auch ohne Fachkenntnisse meistern. (Backup der Dateien sollte man eh machen, dann kann nichts schief gehen)
wp-germey hat geschrieben:War Deine Antwort eher als Hinweis gedacht, es einfach mal manuell zu versuchen, oder weißt Du aus Erfahrung, daß der Fehler so zu beheben wäre?
Ich bin generell mehr für den manuellen Einbau.

Aber das war kein Hinweis, sondern eine Empfehlung dein Problem zu lösen. Denn du hast aktuell ein Problem trotz oder wegen Auto-Mod. Also musst du jetzt manuell eingreifen. Also öffnest du die install.xml der MOD mit einem Browser (Firefox, Opera, Google Chrome...) und arbeitest sie Schritt für Schritt ab. Alles was Auto-MOD schon installiert hat, kannst du dann recht fix überspringen. Aber wo es nicht stimmt, musst du eingreifen.

Erst wenn du das getan hast, kannst du sicher sein, dass die Installation fehlerfrei erfolgt ist. Wenn es dann immer noch nicht geht, meldest du dich wieder und wir gehen weiter auf Fehlersuche.

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

In der phpBB-Administration erscheint ein Reiter "ACP_CAT_MOD".
Schalte phpBB mal testweise auf Englisch um (im Persönlichen Bereich).
Der benötigte Reiter "WP-UNITED" wird in der phpBB-Administration nicht angezeigt.
Hast Du das Modul aktiviert? ACP -> Reiter System -> Modulkonfiguration -> Administrations-Bereich
Beim Öffnen des Menüpunktes "OPTIONEN - Details" erscheint folgende Meldung:
Cannot locate File: ./../store/mods/wp-united-release-phpbb/contrib/upgrading_from_v0.9.1.x/upgrade.xml
Benenne das Verzeichnis upgrading_from_v0.9.1.x_or_v0.9.2.0-v0.9.2.4 nach upgrading_from_v0.9.1.x um. Es befindet sich ein Fehler in der Datei wp-united/phpbb3 MOD/install.xml (falsche Verlinkung zum Contrib Verzeichnis).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
wp-germey
Mitglied

Beitrag von wp-germey »

Hallo Miriam, hallo BlackHawk,

zunächst vielen Dank für Eure Hinweise, ich werde mich sobald wie möglich danach richten und Bericht erstatten.

Viele Grüße
wp-germey
Mitglied

Beitrag von wp-germey »

Hallo Miriam, hallo BlackHawk,

Entschuldigung, daß sich die Sache so hinzieht, aber ich habe die Installation nicht selbst vorgenommen und kann auch nicht selbst Änderungen vornehmen. Auch ist die Kommunikation mit meinem WP-Administrator wegen der aufgetretenen Fehler und einiger Versuche zur Fehlerbehebung etwas nervig.

Ich bitte Euch nochmals mir zu helfen, die Vorgehensweise klarzustellen:

Ich habe mir die aktuelle WP-United Mod-Version 0.9.2.5 heruntergeladen.
Unter "wp-united/phpbb3 MOD/contrib/" liegt das Verzeichnis "upgrading_from_v0.9.1.x_or_v0.9.2.0-v0.9.2.4".
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Verzeichnisname falsch und muß lauten "upgrading_from_v0.9.1.x".

In der im Dreamweaver geöffneten Datei "install.xml" befindet sich der Link:
<link type="contrib" href="contrib/upgrading_from_v0.9.1.x/upgrade.xml" lang="en">Upgrading from WP-United v0.9.1.x</link>.
Der Link erfordert also die Umbenennung des Verzeichnisses.

Nun tritt aber die Frage auf, wie weiter vorzugehen ist, um die Installation zu reparieren.

Nach Aussage meines Administrator ist keine Datei "install.xml" mehr auf dem Server vorhanden.

Also
1) Am besten gesamtes Verzeichnis "phpbb3 MOD" nochmal nach "wp-united" kopieren?

dann

2) Bestehende WP-United-Installation löschen und per Automod oder manuell neu installieren?

oder

3) "Install.xml" per Automod drüberinstallieren?

oder

4) "Install.xml" manuell drüberinstallieren?

Ich hoffe, mit einer der Möglichkeiten auf dem richtigen Weg zu sein und bitte Euch um Bestätigung und
Empfehlung bzgl. Auswahl zwischen 2) bis 4) oder Hinweis, daß ich die Sache noch nicht richtig verstanden habe.

Vielen Dank im Voraus
und viele Grüße
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo
Nach Aussage meines Administrator ist keine Datei "install.xml" mehr auf dem Server vorhanden.
Was soll die auch da. Wird auf dem Server nicht gebraucht
1) Am besten gesamtes Verzeichnis "phpbb3 MOD" nochmal nach "wp-united" kopieren?
Bringt dich auch nicht weiter
BlackHawk87 hat geschrieben:Also öffnest du die install.xml der MOD mit einem Browser (Firefox, Opera, Google Chrome...) und arbeitest sie Schritt für Schritt ab.
Hast Du das denn schon mal gemacht ?
In dieser Datei steht normalerweise alles drin wohin welcher Ordner oder welche Datei kopiert werden muß
und welche Dateien bearbeitet werden müssen.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“