Hintergrundbild der Forenübersicht
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hintergrundbild der Forenübersicht
Hallo
Wie man die Hintergrundfarbe ändert bzw. ein Hintergrundbild in einem bestimmten Style wie prosilver etc. integriert weiß ich. Wie kann ich aber in der Forenübersicht, dort wo sich die User registrieren und anmelden, ein Hintergrund änder oder ein Hintergrundbild integrieren. Das ist ja kein bestimmter Style. Leider habe ich dazu keine Antworten gefunden oder ich suche falsch. Wer kann mir einen Tip geben?
Danke Volker
Wie man die Hintergrundfarbe ändert bzw. ein Hintergrundbild in einem bestimmten Style wie prosilver etc. integriert weiß ich. Wie kann ich aber in der Forenübersicht, dort wo sich die User registrieren und anmelden, ein Hintergrund änder oder ein Hintergrundbild integrieren. Das ist ja kein bestimmter Style. Leider habe ich dazu keine Antworten gefunden oder ich suche falsch. Wer kann mir einen Tip geben?
Danke Volker
Re: Hintergrundbild der Forenübersicht
Hallo
Die Anmeldemaske in der Forenübersicht kannst in der
und zwar bei:
Für die eigentliche Registrierung ist die
Die Anmeldemaske in der Forenübersicht kannst in der
./styles/prosilver/theme/common.css
ändenund zwar bei:
.headerspace {
Für die eigentliche Registrierung ist die
./styles/prosilver/template/ucp_register.html
zuständig.Re: Hintergrundbild der Forenübersicht
Hi Kirk
Ich habe einfach mal ein Testforum erstellt und hier kannst du sehen welchen Hintergrund ich meine. Der gesamte weiße Hintergrund soll durch einem Hintergrundbild ersetzt werden. Wo genau mache ich das? In den von dir genannten Files?
Gruß Volker
Ich habe einfach mal ein Testforum erstellt und hier kannst du sehen welchen Hintergrund ich meine. Der gesamte weiße Hintergrund soll durch einem Hintergrundbild ersetzt werden. Wo genau mache ich das? In den von dir genannten Files?
Gruß Volker
ich denke, du meinst den body.
Ersetze die Farbe (müsste ja #ffffff sein) durch
Ersetze die Farbe (müsste ja #ffffff sein) durch
Code: Alles auswählen
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/deinBild.gif");
Hi
Ja, meine ich, nur in welcher Datei. Die mir bekannten Datein bringen keinerlei Veränderung.
Gruß Volker
Ja, meine ich, nur in welcher Datei. Die mir bekannten Datein bringen keinerlei Veränderung.
Gruß Volker
im Stylesheet.
Das findest du im Ordner theme.
Dort ersetzt du
durch
Das findest du im Ordner theme.
Dort ersetzt du
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;
}
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/deinBild.gif");
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
}
PS:
danach solltest du im ACP dein theme aktualisieren.
Styles - Themes - subsilver2
Dort Aktualisieren anklicken. Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.
danach solltest du im ACP dein theme aktualisieren.
Styles - Themes - subsilver2
Dort Aktualisieren anklicken. Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.
Hi
Alles klar, weiß jetzt woran es lag. Ich habe immer in Prosilver rumgefummelt und subsilver2 wars dann
. Danke für eure Hilfe.
Gruß Volker
Alles klar, weiß jetzt woran es lag. Ich habe immer in Prosilver rumgefummelt und subsilver2 wars dann

Gruß Volker
Dein Style ist subsilver2 das ist es ein wenig anders.
Probier mal folgendes (ungetestet)
Die Überschrift zb. Anmelden ist in der
Wenn du da auch ein Hintergrundbild haben möchtest, müsstest du eine neue Klasse
in der
Da wo du den Benutzernamen eingibst ist die Klasse
dort gibst auch du eine neue Klasse ein:
Öffne die
Finde:
Ersetzen mit:
Edit:
Ich dachte du wolltest nur bei der Anmeldemaske ein Hintergrundbild und nicht im ganzen Forum?
Probier mal folgendes (ungetestet)
Die Überschrift zb. Anmelden ist in der
stylesheet.css
defieniert bei .cat {
Wenn du da auch ein Hintergrundbild haben möchtest, müsstest du eine neue Klasse
in der
stylesheet.css
einfügen zb. so
.cat_login {
height: 28px;
padding: 0;
border: 0;
background-color: #C7D0D7;
background-image: url('./images/name des bildes');
text-indent: 4px;
}
row1
in der stylesheet.css
dort gibst auch du eine neue Klasse ein:
.row_login {
background-color: #ECECEC;
background-image: url('./images/name des bildes');
padding: 4px;
}
index_body.html
deines StylesFinde:
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<br clear="all" />
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<td class="cat"><h4><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></h4></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center"><span class="genmed">{L_USERNAME}:</span> <input class="post" type="text" name="username" size="10" /> <span class="genmed">{L_PASSWORD}:</span> <input class="post" type="password" name="password" size="10" /> <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED --> <span class="gensmall">{L_LOG_ME_IN}</span> <input type="checkbox" class="radio" name="autologin" /><!-- ENDIF --> <input type="submit" class="btnmain" name="login" value="{L_LOGIN}" /></td>
</tr>
</table>
{S_LOGIN_REDIRECT}
{S_FORM_TOKEN}
</form>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<br clear="all" />
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<td class="cat_login"><h4><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></h4></td>
</tr>
<tr>
<td class="row_login" align="center"><span class="genmed">{L_USERNAME}:</span> <input class="post" type="text" name="username" size="10" /> <span class="genmed">{L_PASSWORD}:</span> <input class="post" type="password" name="password" size="10" /> <!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED --> <span class="gensmall">{L_LOG_ME_IN}</span> <input type="checkbox" class="radio" name="autologin" /><!-- ENDIF --> <input type="submit" class="btnmain" name="login" value="{L_LOGIN}" /></td>
</tr>
</table>
{S_LOGIN_REDIRECT}
{S_FORM_TOKEN}
</form>
<!-- ENDIF -->
Ich dachte du wolltest nur bei der Anmeldemaske ein Hintergrundbild und nicht im ganzen Forum?