Freischaltung Durch Moderator ? Nicht abschaltbar ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
martin852
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2012 13:36

Freischaltung Durch Moderator ? Nicht abschaltbar ?

Beitrag von martin852 »

Hallo Gemeinde :)

Für ein Multiplayer Projekt möchte ich gerne ein kleines aber Feines Forum aufsetzen, PHPBB wird direkt von meinem Hoster angeboten also gleich mal installiert.

Klappt auch alles bestens , außer das ich keine Beiträge scheiben kann, nur durch Freischaltung eines Moderators...

Die Foreneinstelleungen habe ich geprüft, und die Benutzergruppe ist auch eingestellt.

Den Benutzer habe ich Manuell angelegt (über einen Mod) und zu der Registrierten Benutzer zugefügt.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter , da Gruppen und Benutzer richtig eingetragen und eingestellt sind, sowie Foren Einstellungen so gemacht sind, das der Blaue Button so steht das bei" Benutzer kann ohne freischalten Beiträge erstellen" JA ist...

Vielleicht weiss ja einer weiter was ich vergessen habe :o

MFG
Martin
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung Durch Moderator ? Nicht abschaltbar ?

Beitrag von Luuq »

Hallo,

schau Dir mal folgendes an:
viewtopic.php?f=74&t=158628

Hier gibt es viele nützliche Verweise:
https://www.google.de/search?q=beitrag+ ... e&ie=UTF-8

Ansonsten kann ich Dir nur die Board-Suche und folgendes anbieten: KB:rechtesystem

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
martin852
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2012 13:36

Re: Freischaltung Durch Moderator ? Nicht abschaltbar ?

Beitrag von martin852 »

Hi

Danke dir :)

Ich habs gefunden.. :-? :-? bzw vermute ich das es daran lag... Die Benutzergruppe hatte ich zwar hinzugefügt aber die alte nicht gelöscht :evil:

Danke dir

MFG
Martin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“