Wie kommen Tausende Zugriffe auf Threads zustande?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tadrak
Mitglied

Wie kommen Tausende Zugriffe auf Threads zustande?

Beitrag von Tadrak »

Hiho,

ich habe ein phpBB3 Forum mit PortalXL am laufen, sonst keine Mods eingebaut. Seit einiger Zeit steigen bei einigen Themen rasant die Zugriffszahlen, die wirklich ungewöhnlichen Zahlen bewegen sich dabei bei 2000-11000 Zugriffe. Zur Erklärung es handelt sich dabei um eine sehr kleine Community und das Forum wird nur 2 mal im Jahr etwas beansprucht, wenn ein Thema da mal 200 Zugriffe hat dann ist das schon ein Top Thema ;)

Wir haben auch seit kurzem einen Besucherrekord der zwar schön ist, aber leider 10x über dem "Normalwert" liegt, auch hier bin ich sicher das etwas mit der Zahl nicht stimmt.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür und kann mir sagen wo ich den Fehler suchen muß?

http://www.namenlosetage.de
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kommen Tausende Zugriffe auf Threads zustande?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das können verschiedene "agressive" Webcrawler sein die binnen weniger Minuten die verschiedenen Seiten/Themen eures Forums aufrufen. Wenn du Zugang zu den Logdateien bei deinem Hoster hast, kannst du das dort überprüfen und dann weißt du mehr.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“